wägaliontour
vakantio.de/wagaliontour

Schnee, Mythos und Geschichte

Veröffentlicht: 17.05.2019

Ab 20 °C muss mit Kiran nichts mehr gewollt werden - da ist ihm ziemlich schnell zu warm. Deshalb dachte ich gestern: Kiran ist wärmeträge, wir sind in den Bergen, mal sehen wie weit ich hoch komme. Schlussendlich standen wir im Parnassos Ski-Gebiet im Schnee und erfreuten uns des Ausblicks, der Abwechslung und der Einsamkeit.

Delfí verfügt über das Apollon-Heiligtum - das berühmteste Orakel der Geschichte. Hmmm... die Neugier steigt nicht; das Ausgrabungsgelände (weshalb mich mein Reiseführer eigentlich hier her "gelockt" hat) wollte ich mir trotzdem anschauen. Von Apollon, Göttervater Zeus, dem Drachen Python, griechischen Heiligtümern und Pythia der Priesterin habe ich noch nie gehört und ich kann auch wenig anfangen mit einem grossen Stein, der als Schatzhaus von irgendwem angepriesen wird  oder nicht erkenntlichen Weihgeschenken. Was mir gefällt sind das Theater, das Stadion und die Erkentniss, dass ich mich nicht für alles zu interessieren brauch.

Abends bin ich bedient, als ein unfreundlicher Franzose sich mit seinem "Lastwagen" praktisch auf mein Wägali stellt (hinzuzufügen ist, dass es noch genug freien Platz auf dem Campingplatz gibt). Geht gar nicht denke ich und reise heute nach Athen. Ab morgen wird die Hauptstadt ergründet!