vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Welcome to Great Ocean Road

Veröffentlicht: 15.02.2020

Heyyy,

wir starteten am Mittwoch gegen 10 Uhr unseren Tag, in dem wir auf den Great Ocean Road fuhren 🤩. Bevor es soweit war gingen wir noch einkaufen und statteten uns mit dem Wichtigsten aus.

Wir fuhren den Great Ocean Road entlang und hielten zuerst an einem Leuchtturm an. Wir erkundeten die Umgebung und genossen die wunderschöne Aussicht. Auf dem Leuchtturm selber waren wir nicht, da der Eintritt zu teuer war. 💸
Wir tranken noch einen Milchshake im angrenzenden Cafè und unterhielten uns mit Einheimischen, die uns ein paar hilfreiche Tipps gaben.

Danach fuhren wir zum "Teddys Lookout", an diesem steht man weit oben an den Klippen und kann ein schönes Bild über Wasser und Felsen bewundern. Mareike und ich entschieden uns noch dazu einen Spaziergang durch den anliegenden Wald zu machen. Dieser hat sich auch gelohnt, wir sahen unseren allerersten Koala in freier Wildbahn! 🤩🐨 Er hat zwar fast nur geschlafen, ist aber immer mal wieder aufgewacht, wenn er etwas bedrohliches gehört hat. Anschließend aßen wir mal wieder die 5-Minuten Terrinen am Lookout zum Mittag und hatten eine tolle Aussicht. 🏞

Dann fuhren wir zu den 15-minütig entfernten "Eskine Falls", ein Wasserfall im Nationalpark. Dieser war tatsächlich schöner als wir uns vorgestellt hatten (im Internet standen überwiegend schlechte Rezensionen).

Anschließend gingen wir in einen kleinen Ort (Lore), der dort in der Nähe war. Wir bummelten ein wenig herum und fanden ein Outlet 🤩. Und natürlich haben wir auch hier wieder etwas gefunden. 🛍 Danach verbrachten wir noch ein paar Stunden in diesem Ort, aßen ein Eis, gingen an den Strand und spielten Spiele.

Zum Abend fuhren wir dann zu unserem Campingplatz, kochten unser Abendessen und dann kamen auch endlich Tim und Ann-Estelle dazu. Die beiden sind eigentlich in Melbourne um zu Arbeiten, allerdings hat deren Chef zur Zeit keine Arbeit für die beiden, dementsprechend haben sie Zeit für uns. Wir entschieden uns am Vortag, den Great Ocean Road zusammen zu befahren. 😊

Wir aßen also zu Abend, tranken unseren Wein und unterhielten uns eine Menge. 🥂
Da wir eventuell ein bisschen zu tief in unsere Becher schauten, habe ich es nicht geschafft, den Blog früher zu verfassen. 😅