vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Koalas über Koalas

Veröffentlicht: 15.02.2020

Juchhuuu,

der Tag fing mit dem Aufräumen des Chaos vom Vorabend an, bevor wir zu viert gemeinsam bei Sonnenschein und kompletter Ruhe im Wald auf dem Campingplatz frühstückten.

Als wir abdeckten, bekamen wir Besuch von Papageien und Kakkadus, die noch kein Frühstück hatten. Ann-Estelle und Mareike fütterten die Vögel mit unserem Brot, während Tim und ich den Rest aufräumten. Als ich meinen Stuhl einpacken wollte, sah ich, dass ein Kakkadu auf diesem sein Geschäft vollrichtet hatte. 💩 Mit Feuchttüchern und viel Überwindung, war mein Stuhl wieder sauber und im Camper verschwunden.

Anschließend fuhren wir wieder nach Lore, wir erzählten von dem Outlet und Tim und Ann-Estelle wollten sich dort auch mal umgucken .🛍 Danach gingen wir noch kurz am Strand spazieren bevor wir weiter fuhren.

Nach ca. einer halben Stunde Fahrt, kamen wir an einem "Koala HotSpot" an. Laut Berichten, sollen sich in diesem Wald viele Koalas aufhalten. Wir gingen also zu viert auf die Suche und konnten heute noch drei weitere Koalas beim Schlafen und Fressen beobachten. 🐨 Koalas schlafen übrigens 18-20 Stunden am Tag, den Rest der Zeit vertreiben sie sich mit fressen 😅.

Nach den Koalas fuhren wir ein Stücken weiter und kamen an einem Wasserfall an. Dieser war zwar weit entfernt von uns und wir konnten auch nicht Dichter ran gehen, weil alles zugewachsen ist, aber er war dennoch sehr schön und aufjedenfall den kleinen Sparziergang von 10 Gehminuten wert. 🚶‍♀️

Danach suchten wir uns einen Campingplatz und fuhren los. Zwischendurch machten wir noch einen Stopp an einem Strand, damit wir vier ins Meer springen konnten. Es war definitiv kälter als der indische Ozean auf Bali, dennoch hat diese Erfrischung sehr gut getan.

Auf dem Weg zum Campingplatz konnten wir noch einen Koala am Straßenrand entdecken, der nicht wie seine Artgenossen, oben in der Baumkrone sondern unten am Baumstamm war und wir somit nur einen Meter von ihm entfernt standen. 🤩

Auf dem Campingplatz angekommen, richteten wir uns ein wenig ein, konnten noch mehr Koalas besichtigen und bauten das Vorzelt von Tim und Ann-Estelle auf, damit, wenn es regnet, wir im trockenen sitzen. Anschließend gab es Abendessen, welches Tim für uns kochte. 🍝 Danach räumten wir auf, reinigten unser Geschirr und spielten den ganzen Abend Spiele, genossen dabei mal wieder unseren Wein und hatten eine Menge Spaß. 🍷