vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Jojo allein auf Erkundungstour

Veröffentlicht: 02.02.2020

Juhuuu,

heute morgen startete unser Tag wie jeder andere auch, mit Frühstück. Allerdings gab es heute Pancakes, die definitiv besser schmeckten als das übliche Frühstück, welches das Hostel anbietet.

Danach gingen wir zum "Milton Markt" der jeden Sonntag in der Nähe unseres Hostels stattfindet. Überwiegend kann man sich dort mit frischem Obst ausstatten, welches günstiger als im Supermarkt ist. Es befinden sich dort aber auch Essbuden und Getränkestände an denen man sein Geld loswerden kann. Mareike und ich kauften uns einen frisch gepressten Obstsmoothie, der wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat. 🤤 Außerdem kaufte ich mir noch eine "german sausage" sie war zwar ganz lecker, aber wie aus Deutschland schmeckte sie eindeutig nicht! 😅

Zurück im Hostel ging es Mareike leider wieder schlechter, weshalb sie sich wieder hinlegte und den ganzen Nachmittag schlief. Ich hingegen erkundete Brisbane heute mal alleine. 🙄 Ich war in "South Bank" und schaute mir dort das Riesenrad und die Buchstaben von Brisbane sowie den Street Beach an. South Bank ist ein wirklich sehr schönes Erholungsgebiet. Auf dem Rückweg ins Hostel kaufte ich mir noch ein Eis und kam an einer Art "Frauenflohmarkt" vorbei, bei dem ich natürlich mal reinschnuppern musste.🤷🏼‍♀️ Und siehe da, es hat sich gelohnt. 🤩🛍

Als ich wieder im Hostel war entschieden Mareike und ich dazu, noch einmal raus zu gehen und uns Brisbane bei Dunkelheit anzuschauen. Viele Gebäude und Brücken sind in Brisbane über Nacht beleuchtet. Wir kauften uns einen kleinen Snack, setzten uns ans Flussufer und bewunderten die schöne Stadt mit ihren Lichtern.

Jetzt liegen wir im Bett, davor haben wir  noch richtig zu Abend gegessen und unsere Rucksäcke gepackt, denn morgen bekommen wir unseren VAN 🤩🚐. In diesem Sinne wünsche euch also eine gute Nacht! 💫