vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Ein Mal Krankenhaus reicht nicht

Veröffentlicht: 29.02.2020

Hallooo,

Wir verließen um 10:00 Uhr, nach dem Frühstück, die Insel Mana und wurden per Motorboot zur Hauptinsel Nadi gebracht. Unsere sechs Tage Insel-hopping Tour ist vorbei und wir verbringen die letzten Tage im selben Hostel, wie vor unserer Tour.

Da wir mit dem Motorboot gefahren sind, wurden wir nicht zum Hafen, sondern direkt zum Hostel gebracht. Dort checkten wir ein und lernten unsere Zimmergenossen kennen, ein deutsches Paar, mal wieder.😅

Danach legten wir uns an den Pool und entspannten, bevor wir uns eine Kleinigkeit zum Mittag besorgten. Da ich immer noch die Mandelentzündung habe, wurde es bei mir nur ein kleines Sandwich.

Anschließend fuhren wir mit dem Taxi (welche hier im Verhältnis zu Deutschland günstig sind) zum Hafen. Als wir am Donnerstag nach Mana gefahren sind, kauften wir uns noch etwas am Hafen, allerdings hatten wir keinen Platz um das mitzunehmen, also durften wir es dort stehen lassen und heute abholen.😊

Auf dem Rückweg, machte der Taxifahrer für uns noch einen kleinen Umweg (der Preis blieb aber gleich) und fuhr uns zu McDonalds. Mareike und ich hatten plötzlich Lust auf ein McFlurry bekommen. Und da wir ja wirklich nette Menschen sind, kauften wir unserem Fahrer auch ein Eis. 🤓

Zurück im Hostel, lag ich mich in die Hängematte und schlief eine Runde, die Wirkung der Schmerztabletten ließen nach und mir ging es wieder ziemlich schlecht. Als ich aufgewacht bin bemerkte ich, dass etwas mit meinen Mandeln nicht stimmt. Wir fuhren also wieder in ein Krankenhaus und auch dort hatten sie wieder kein Interesse an meiner Versicherung, ich musste, um wieder behandelt zu werden, einen Betrag in Bar zahlen. 🙄

Natürlich tat ich es, in der Hoffnung, dass dieser Arzt mir mehr helfen kann, als der andere. Und das konnte er auch. Er wusste sofort, dass ich eine bakterielle Mandelentzündung habe, hochansteckend bin und Antibiotika nehmen muss, wie ich es schon von Anfang an vermutete. Er verschrieb mir Gurgelwasser und Antibiotikum, welches ich mir in der Apotheke abholte.

Da dieser Krankenhaubesuch nicht länger dauerte, als der andere, war der Abend noch relativ jung. Wir waren gegen 20 Uhr zurück im Hostel, bestellten uns Abendessen, saßen uns noch ans Lagerfeuer und guckten uns die Abendshow an. Aber aufgrunddessen, dass ich nicht fit bin, ging ich aufs Zimmer. 😴