vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Arrived in Melbourne

Veröffentlicht: 11.02.2020

Hey Leute!

Heute standen wir mit den Wecker auf, denn für uns ging es heute nach Melbourne! 🤩 Zuerst frühstückten wir, wobei uns auffiel, dass der Reifen unseres Campers nicht so gut aussieht, er sah ziemlich platt aus. Also entschieden wir uns, bevor wir die fast 4-stündige Autofahrt antreten, zu einem Autodoktor zu fahren. Mareike fuhr zuerst und ich guckte mir den Reifen beim Ausparken von draußen an. Er war gar nicht platt, wir fuhren uns fest. 🤦🏼‍♀️ Frauen und Autos. 😂 Also suchten wir uns Hilfe und fanden ein Mädchen, welches uns beim Anschieben half, doch genützt hat das alles nichts, wir gruben Bobby nur noch viel tiefer ein. Also holte Mareike den Chef vom Campingplatz, dieser brachte auch seinen Sohn mit. Inzwischen kam noch ein weiterer junger Herr um uns zu helfen. Zu dritt standen die Männer nun dort und schoben unseren Bobby mit aller Kraft aus den Kuhlen. 😇 Wir bedankten uns recht herzlichen bei ihnen und fuhren, mit ein wenig Verspätung, Richtung Melbourne!

Nach der Häfte der Zeit machten wir einen kurzen Rast um einen Fahrerwechsel zu machen und zu Mittag zu essen, es gab mal wieder 5-Minuten Terrinen. 😅

Nach zwei weiteren Stunden kamen wir dann endlich in Melbourne an und fanden sogar auf Anhieb einen Parkplatz für unseren Bobby.

Wir erkundeten also ein wenig Melbourne, bei Sonnenschein! 🌞 Es war der zweite Tag in Folge, an dem es nicht regnete und wir nicht bis auf die Unterhose nass waren. 🤩 Wir gingen am Wasser spazieren, schauten uns die schönen Gebäude an und aßen einen Snack. Später fanden wir ein sehr schönes Lokal direkt auf dem Wasser, an dem wir uns eine Portion Eis (3 Kugeln) teilten. Allerdings hat dieses Eis so gut geschmeckt, dass wir direkt eine zweite Portion bestellten. 😅🍨

Am Abend fuhren wir dann zu dem Campingplatz, den wir uns raussuchten und konnten dort auch ohne Probleme bleiben. 🙂 Wir gingen noch eine Runde im Pool baden, bevor wir zu Abend kochten. Während der Zubereitung des Essens fiel uns auf, dass wir kein Frühstück für morgen haben. Also aßen wir unser Abendessen und gingen anschließend noch mal schnell in den anliegenden Supermarkt und besorgten das Nötigste.