Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Wanaka

Veröffentlicht: 21.12.2019

Gestern am Abend fuhren wir noch zum Okarito Delta. Unglaublich rau wie das Meer dort ist! Heute hatten wir wirklich von Morgen bis Abends schönes Wetter! Wir standen früh auf und fuhren zum Parkplatz beim Franz Josef Glacier. Von dort wandert man gut 45 Minuten durch das vom Gletscher geformte Tal vorbei an einigen Wasserfällen bis hinten zur Gletscherzunge. Das Schild von 2009 zeigt eindrücklich, wie schnell der Gletscher in den letzten 10 Jahren zurückging. Alex und ich mussten im 1998/1999 bedeutend weniger weit laufen!!! Die Helikopter hatten Hochbetrieb! Wir genossen die Wanderung in aller Ruhe sehr, denn erste beim Zurücklaufen kreuzten wir langsam aber sicher andere Touristen…  Weiter fuhren wir zum Lake Matheson. Dort spiegelt sich bei schönem Wetter der Mount Tasman und der Mount Cook (oder Mount Aoraki genannt). Leider war der Zweite hinter den Wolken versteckt. Wir haben die Umrundung vom See trotzdem genossen - zumindest beinahe alle von uns! Zur Belohnung gab's dann einen Kaffee, oder ein L&P mit einem Chocolate Chip Cookie... Die Fahrt über den Haast Pass war bei schönem Wetter ganz anders! Die Wasserfälle waren viel kleiner und weniger eindrücklich. Dafür war der Ausblick über die Seen Wanaka und Hawea unbeschreiblich! Deutsche meinten zwar "das war gar nicht so beeindruckend", dem können wir jedoch nicht beipflichten! Die Natur hier ist unglaublich!!! Nun sind wir in Wanaka angekommen - dem Vorort von Adventure... Bis jetzt scheint es allerdings noch ganz ruhig!