Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Auckland

Veröffentlicht: 10.02.2020

Am Tag nach Waihi packten wir einmal mehr all unsere Sachen und zügelten vom Meer in Raglan nach Hamilton in die Stadt. Auf dem Weg machten wir noch Halt beim Bridal Veil Fall, hatten einen kleinen Autounfall und richteten uns bei Nina und Ian ein. Am Sonntag ging's dann schon wieder los - zu den Waitomo Caves. Alex und ich waren vor 7 Jahren bereits dort und wollten die Ruakuri Caves unseren Kindern zeigen. So gingen wir los und warteten beim falschen Eingang... Kurz vor Beginn unserer Tour bemerkte ich meinen Fehler und wir rasten zum richtigen Eingang. Glück gehabt! Dann ging's 65 Meter unter die Erde zu den unglaublichen Tropfsteinhöhlen und wir sahen auch ganz viele Glühwürmchen. Wir genossen die kühlen Temperaturen, denn draussen war es einmal mehr sehr warm! Wir liefen dann noch zu weiteren Höhlen und fuhren zum Marokopa Fall - wohl der schönste Wasserfall, den wir auf unserer Reise gesehen haben! Müde kamen wir am Abend in Hamilton an. Ich verbrachte den Montag dann auf dem Notfall, beim Röntgen und beim Physio - denn in Waihi stürzte ich auf meine Schulter und die Schmerzen liessen nicht wirklich nach! Tja, der Arzt lobte mein Durchhaltewillen und war aber anfangs negativ gestimmt. Zum Glück zeigten dann die Bilder aber keinen Bruch, sondern "nur" dass der eine Knochen verschoben ist. Mit Physio und Geduld soll es gut kommen... Am Dienstag fuhren wir dann in die grösste Stadt Neuseelands - nach Auckland. Alle warnten uns vor dem schlimmen Verkehr, aber wir merkten nicht viel davon. Unser Hotel war Mitten in der Stadt und ziemlich einfach zugänglich. Wir gingen zu Fuss gleich los und erkundeten die Hauptstrasse. In den letzten 7  Jahren hat sich vieles geändert und wir waren überrascht, über die grosse Präsenz von Asiaten! Wir kauften das eine und andere und genossen ein Apero im Hafen. Vor dem Nachtessen ging's dann noch hoch hinauf auf den Sky Tower. Die Aussicht war grandios und wir genossen es sehr. In einer kleinen Strasse fanden wir ein super Steak House und so konnten wir mit gefüllten Bäuchen schlafen gehen... Am nächsten Morgen fuhren wir gleich zum Zoo und fanden vor allem die neuseeländischen Tiere toll. Wir konnten drei Kiwis beobachten, wie sie rumsprangen. Und die Elefanten nahmen ein Bad zur Abkühlung... Am Nachmittag nahmen wir die Fähre nach Devonport, genossen eine Meeresfrüchteplatte und liefen gestärkt auf den Mount Victoria. Von dort genossen wir die Aussicht auf die Skyline der Stadt. Wieder zurück in der Hektik assen wir in der Nähe des Startes des Amerika Cups Znacht. Am Donnerstag war dann Waitangi Day - neuseeländischer Nationalfeiertag. Wir genossen ein französisches Frühstück und machten einen kurzen Abstecher zum Mount Eden, wo ein grosser Krater oben zu sehen ist. Auf dem Rückweg stoppten wir bei der Iceskating Halle und die Kinder konnten sich auf dem Eis austoben und sich langsam wieder an die kühlen Temperaturen herantasten. Dann machten wir noch Halt bei Cliff, meinen ältesten Gastbruder. Die Kinder konnten im Waikato fischen und wir sassen gemütlich zusammen...