Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Geburtstagsfeier und Orakei Korako

Veröffentlicht: 21.02.2020

Nach unserem Ausflug mussten die Herren zum Coiffeur. Uns wurde ein Iraner empfohlen und dort war es ziemlich lustig... Anschliessend fuhren wir einmal mehr nach Raglan ans Meer und hatten einen gemütlichen Familienabend mit Besuch aus den USA. Am Samstag sprangen wir aus dem Haus, da wir Mr. Whippy (Eiswagen) hörten. Leider war es jedoch ein Fehlalarm... 10 Minuten später wagten wir uns erneut auf die Strasse und kamen doch noch zu einer Glace! Später war dann die 40 Jahre Feier gemeinsam mit Tanya in Whatawhata. Es war ein gemütlicher Abend und ich erhielt eine super tolle Torte! Am Sonntagabend trafen wir uns mit Jeannine Schär und Christian Zobrist in Hamilton bei einem Food Truck Happening. Es war ein gemütlicher Abend und wir konnten uns gegenseitig über unsere Reise austauschen... Am Dienstag fuhren wir dann früh am Morgen los in Richtung Taupo. Vor 9 Jahren waren wir im Thermal Park "Orakei Korako". Dieser hatte uns aus den Socken gehauen, so dass wir ihn unbedingt unseren Kindern zeigen wollten. Bei schönstem Wetter kamen wir dort an und fuhren mit der Fähre rüber. Die Kinder waren erstaunt über den dampfenden Boden... Die Natur präsentierte sich in den vielfältigsten Farben. Wir liefen ca. 2 Stunden durch die unglaubliche Landschaft und einstimmig stellten wir fest, dass dieser Ort nach wie vor magisch ist! Dann ging es nach Taupo und wir kühlten uns im Pool ab! Für einmal gönnten wir uns ein besonderes Znacht - in einem Restaurant mit über 200 verschiedenen Weinen! Den nächsten Tag begannen wir mit einem feinen Frühstück und fuhren zum Staudamm Aratiatia. Dort werden alle 2 Stunden die Schleusen geöffnet. Ein besonderes Schauspiel. Innert kürzester Zeit stieg der Wasserspiegel um 8 Meter! Danach fuhren wir wieder zurück in Richtung Hamilton. Wir machten Halt bei den Blue Springs Putaruru. Ohne den Tipp von Nina wären wir daran vorbeigefahren... Wir waren überrascht über die Schönheit und die Ruhe! In Tirau schleckten wir eine Glace und fuhren schnellstmöglich zum nächsten Pool!!! Am Donnerstag gingen wir nach meiner Physiostunde zu den Hamilton Gardens. Wir genossen die verschiedenen Themen im Garten und entdeckten viele Sachen. Später liefen wir noch ein Stück dem Waikato River entlang und beendeten den Tag einmal mehr im Pool!!!