Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

von Wanaka nach Queenstown

Veröffentlicht: 23.12.2019

Gestern haben wir in Wanaka bei schönem Wetter Mattis 10. Geburtstag gefeiert. Als erstes liefen wir auf den Mt. Iron und hatten eine tolle Aussicht über Wanaka und die umliegende Gegend. Allerdings blies der Wind gar heftig... Also ging's auch wieder schnell runter an die Wärme. Um 10 Uhr waren wir bereit für eine Velotour entlang des Sees. Bei einem Spielplatz machten wir halt und dann ging's auch gleich wieder zurück. Beim Motel parkierten wir die geliehenen Bikes und gingen zu Fuss zurück ins Städtchen um ein Stück Kuchen zu essen. Da Matti ja nicht so ein einfacher ist in Sachen Dessert, haben wir uns ein Rüeblimuffin geteilt! Dann ging's zu einer Überraschung - das Puzzling World. Dort gab es verschiedene optische Täuschungen und ein riesen Labyrinth. Wir hatten eine ganze Weile, bis wir die vier Türme gefunden hatten und das schwierigste stand uns noch bevor - der Weg zum Ausgang. Da wir zunehmend müde waren und die Laune nicht mehr bei allen super war, trennten wir uns auf. Noor und ich waren kurz vor der Aufgabe, als wir eher per Zufall den Ausgang doch noch fanden! Matti und Alex warteten bereits... So ging's zurück zum Motel, wo wir ein Apero nahmen. Da die Sonne noch so schön schien, haben wir es uns vor unserem Zimmer gemütlich gemacht und noch Fangis gespielt. Danach gab's das Menu, welches Matti ausgewählt hatte - Lammrack, Lammsteak, Kartoffeln und Lauch. Zum Dessert gab's dann noch Apfel-Zimt-Muffins mit Kerzchen… Heute nahmen wir es mal am Morgen eher gemütlich und fuhren über die Crown Range. Einmal mehr einfach unglaublich, was die Natur hier zu bieten hat! Von dort gingen wir zur berühmten Bungee Brücke. Dort gibt es mittlerweile ein riesen Zentrum - wir waren beeindruckt. Ich war schockiert, dass man tatsächlich bereits ab 10 Jahren Bungee Springen kann. Zum Glück wollte Matti das aber gar nicht! Weiter gings zur nahegelegenen Weindegustation - Chart Farm. Wunderschön gelegen und interessante Weine. Wir haben schon mal für Weihnachten und Silvester vorgesorgt! :-) Danach fuhren wir zum Motel und haben eine riesen Wohnung bekommen. Fast schade, dass wir nur eine Nacht hier sind! Wir gingen zum Flughafen, einkaufen und dann dem See entlang flanieren. Hier sind definitiv am meisten Leute!!! Wir haben das super Wetter genutzt und sind noch mit der Gondel hoch gefahren. Die Aussicht war auch hier grandios. Dann noch ein Apero am See mit einem unfreiwilligen Bad meinerseits (natürlich war Noor Schuld)… Und dann mal früh ins Bett!