Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Heiligabend am Milford Sound

Veröffentlicht: 26.12.2019

Morgens früh um 5 Uhr standen Alex und ich auf, packten, strichen Sandwichs und weckten die Kinder. 45 Minuten später verliessen wir Queenstown und fuhren entlang eines Arms vom Lake Wakatipu und hinter den Remarkables vorbei in Richtung Te Anau. Einmal mehr hatte es so gegen 100'000 Schafe und das Wetter wurde zunehmend schöner. Wir konnten dann einen Kea im Baum beobachten und fuhren durch den abenteuerlichen Tunnel zum Milford Sound. Der Parkplatz war noch fast leer und im Schatten sehr kühl! Also setzten wir uns ins Informationsbüro und tranken einen Kaffee und erholten uns von den Parkplatzpreisen... Danach liefen wir zum Schiffssteg und durften kurz darauf an Bord der Sindbad. Die Tour durch den 13km langen Fjord war toll. Alex und Noor stellten sich natürlich vorne aufs Boot, als wir nahe zum Wasserfall fuhren. Das Wasser soll einen schön werden lassen (Matti und ich haben das nicht nötig!)… Nach der Schiffahrt gings dann zurück mit mehreren Fotostopps nach Te Anau, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Wir waren ziemlich müde, doch die Restaurants waren sehr ausgelastet. Zum Glück konnten wir nach kurzem Warten doch noch einen Platz ergattern! Wirklich ein schöner Ausflug an einem Weihnachtstag!