Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Abel Tasman

Veröffentlicht: 13.01.2020

Von Karamea mussten wir wieder 100km die selbe Strecke zurückfahren, mit vielen Kurven durch mehr oder weniger nur Buschlandschaft... Unsere Kinder sind mittlerweile jedoch ziemlich Passstrassentauglich und so gibt's höchstens mal einen Fotostopp!!! Von Westport fuhren wir dann die nächsten 150km entlang von Flüssen und diese Strasse war auch kurviger als gedacht. Plötzlich waren wir umringt von Hopfenfeldern und ganz vielen Obstplantagen! Nach einem kleinen Pass kamen wir dann runter nach  Marahau dem Tor zum Abel Tasman Nationalpark. Wir sprangen sofort in unsere Badesachen und liefen zum Strand. Es war gerade Ebbe und somit mussten wir ca. 1km weit laufen, bis wir überhaupt Wasser fanden!!! Das war aber schön warm und wir haben es genossen. Unsere Unterkunft bietet alles, was unser Herz begehrt. Wir haben uns bereits auf die nächsten Tage gefreut! Am Samstag sind wir dann früh aufgestanden und gingen auf eine Kajaktour. Was für ein Erlebnis. Matti und Alex kämpften anfangs noch mit der Abstimmung und mit dem Steuern, doch auch sie hatten dann den Dreh raus und so fuhren wir entlang von Buchten, durch eine Höhle und einmal um den Split Apple Rock. In der Bucht gab's Kaffee und eine heisse Schokolade. Der Guide hat unsere Kinder mit einem Ball entertained und so paddelten wir glücklich wieder zurück nach Marahau. Dieses mal wollten wir nicht mehr so weit laufen zum Meer, also stürzten wir uns sofort an den Strand. Jedoch war das Wasser deutlich kühler und so wurde nur ein kurzes Baden draus. Wir kehrten aber nach einer Glacestärkung zurück zum Sandburg bauen und Muscheln sammeln... Am Sonntag war dann für einmal das Wetter nicht wunderschön und so fuhren wir zum nördlichsten Punkt von der Südinsel - zur Farewell Bay und liefen durch wunderschöne Dünen an einen rauen Strand! Immer wenn wir anhielten, war das Wetter sonnig und schön. Abel Tasman ist wirklich traumhaft schön und ein richtiger Ort für Ferien!