Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Ende der Welt...

Veröffentlicht: 09.01.2020

Schon ist wieder vieles passiert. Wir haben Kaikoura und die viele Defline verlassen und sind über den Arthurs Pass nach Greymouth gefahren. Die Fahrt über den Pass war sehr spektakulär und wir mussten oft Fotostopps machen! Es führt auch eine Bahnstrecke drüber, die sehr beliebt ist... In Greymouth haben wir dann ein B&B bezogen und dort trafen wir auf Wekas. Das sind Laufvögel wie Kiwis, haben aber einen kürzeren Schnabel. Unsere Gastgeber waren super und wir bekamen zweimal ein vorzügliches Frühstück. Wir fuhren zu den Pancake Rocks in Punakaiki und wurden mit tollen Wasserspritzern unterhalten... Auf dem Weg zurück liefen wir mal wieder zu einem Wasserfall und nach Hokitika zum Treetop Walk. Ich brauchte ziemlich Überwindung um drüber zu laufen und konnte die Aussicht nur begrenzt geniessen! Der Rest der Familie fand's jedoch super!!! Am Abend trafen wir uns mit meiner "Schwägerin" und ihrem Sohn zum Znacht in der Stadteigenen Brauerei. Einmal mehr ein gelungener Tag. Gestern fuhren wir dann ins Niemandsland - ganz in den Norden von der Westküste nach Karamea. Hier ist es subtropisch und somit sieht auch der Regenwald anders aus. Wir wohnen im Last Resort - das sagt genug! Heute ging's dann früh am Morgen zu der Hauptattraktion - den Höhlen von Oparara. Die Fahrt dorthin war schon ziemlich spektakulär, mit vielen Schlaglöchern und engen Stellen... Wir haben uns amüsiert! Die Moria Arch hat mich total umgehauen - der wohl magischste Ort, den ich je gesehen habe! Ich hätte Stunden dort bleiben können. Wir fuhren dann noch weiter nach Norden, bis die Strasse aufhört, nach Kohaihai und liefen den ersten Abschnitt des Heaphy Tracks. Auf dem Rückweg mussten wir einen Moment warten, da gerade zwischen 400-600 Kühe auf dem Weg zum Melken waren... Karamea ist wirklich ein magischer Ort und noch ein Geheimtipp! Bis jetzt wohl unser Reisehighlight - auch dank dem tollen Wetter!!!