vietnam-andrea-und-johanna
vakantio.de/vietnam-andrea-und-johanna

Sonntag,18.2.2024, Hanoi

Veröffentlicht: 18.02.2024

Ich starte mit einem Morgenlauf durch Hanoi: sehr hohe Luftfeuchtigkeit und nasse / schmierige Straßen erwarten mich. Um 7 Uhr morgens ist schon viel los- viele Händler sind schon fleißig. Im Park wird Badminton gespielt und für irgendeine Aufführung geprobt.
Nach dem Frühstück starten wir los zur "Trainstreet" -  insgesamt ein, sehr tolles Erlebnis. Der Schrankenwärter hat mit den Touris viel zu tun...
Das Queren der Straßen bleibt aufgrund des vielen Verkehs ständig eine Herausforderung. Eigentlich wollen wir eine hop on hop off Bustour machen- diese ist aber erst ab 16:30 verfügbar. Wir machen daher das weitere Sightseeing zu Fuß. 12 km später haben wir das Ho Chi Minh Mausoleum, die Einsäulen-Pagode, den Liertaturtempel und einige Parks besichtigt, haben Sesambällchen auf der Straße gekauft und Mango gegessen.
Abends gehen wir ins Blue Butterfly ausgezeichnet essen.
Morgen vormittag verlassen wir Hanoi schon wieder - ich werde die verschiedenen, aber gleichzeitig ausgelösten Gefühle, die Hanois Altstadt bei mir ausgelöst hat, nicht so schnell vergessen: Staunen, Neugierde, Entsetzen, Abenteuer, unendlich viele Gerüche, etc.