vietnam-andrea-und-johanna
vakantio.de/vietnam-andrea-und-johanna

27.2. Hoi An, Yoga und Radtour

Veröffentlicht: 27.02.2024

Wir wollen es kaum glauben, aber tatsächlich sind wir heute früh um 5:30 aufgestanden, um bei Regen (!), mit dem Rad zum Yoga zu fahren. War aber sehr angenehme und kraftvolle Yogastunde (90 min) bei einem Inder - hat sich definitiv gelohnt.
Gegen 11 Uhr beginnt unsere Radtour, die uns durch Reisfelder, heimische Märkte, zu Binsenweberinnen und Holzschnitzern führt. Zur Abwechslung kaufen wir wieder mal ein wenig ein.
Dazwischen fahren wir auch ein Stück mit dem Boot. Wir fahren an zahllosen Reisfeldern vorbei, aber auch an Erdnussfeldern und Chilliplantagen.

Wir sind rund 4h mit dem Rad unterwegs, aber es ist total entspannend mit vielen Fotostopps und toller Landschaft.
Als Abschluss radeln wir nach Tra Quec, ein einziger riesiger Biogemüsegarten mit zug verschiedenen Kräutern.

Dort gehen wir auch in ein Restaurant. Zunächst bekommen wir eine sehr angenehme Fuss- und Nackenmassage. Anschließend wird uns ein Essen serviert, Wieder ist es wunderschön angerichtet und wir essen dort sicher die besten Früglingsrollen von Vietnam.
Wir haben unsere Reiseführern Hoa bereits sehr lieb gewonnen, jedoch müssen wir uns schon wieder von ihr verabschieden.