vietnam-andrea-und-johanna
vakantio.de/vietnam-andrea-und-johanna

Ninh Binh, Dschungelwanderung

Veröffentlicht: 22.02.2024

Heute gibt es einen weiteren Höhepunkt für uns - wir fahren in den Nationalpark Cuc Phuong und gehen dort ein wenig wandern. Es ist bewölkt und die Luftfeuchtigkeit beträgt 96%! Wenn man im Freien steht ist man nass, obwohl es nicht regnet.

In dem Nationalpark besichtigen wir zunächst eine Affenstation, die von einer deutschen Frau geführt wird. Es ist eine Aufffangstation für viele Affenbabys, wo die Mutter erschossen wurde, viele kranke oder verletzte Affen oder ehemalige Haustieraffen.

Weiters gibt es eine Schildkrötenfarm. Hier erfahren wir, dass Vietnam die größte Schmugglerroute für Schildkröten hat.

Anschließend fahren wir noch 18 km in den Park hinein und dann beginnt unsere Wanderung durch den Dschungel (rund 7km). Viel bergauf und bergab, viele tolle Bäume und Pflanzen. Wir hören viele Vögel und Affen, sehen aber keine. Auch ein riesiger 1000-jähriger Baum liegt auf unserem Weg. Und eine Höhle, die man alleine erkunden darf - es geht ca 150 m tief in die Höhle mit Handylicht, es ist auch ein wenig zum klettern und durchkraxeln - bei uns wäre das niemals erlaubt.

Im Hotel gab es eine Massage für uns beide und der restliche Abend war entspannt.