very-cool-in-poole
vakantio.de/very-cool-in-poole

Auf der Suche nach Schätzen aus der Vergangenheit

Veröffentlicht: 18.08.2024

Heute stand auf dem Tagesplan die Fahrt zur Jurassic Coast. Nachdem wir alle eingesammelt hatten, wurde sich natürlich erst einmal ausgetauscht, wie die Gasteltern so sind und was es zu Essen gab. Dabei gab es viel zu erzählen und wie es manchmal bei Jugendlichen so ist, recht machen kann man es niemanden 😉. The same procedure as in Germany.

Zurück zum Thema: Sara und Toni haben uns bei der Fahrt begleitet und natürlich die Organisation übernommen. Am Parkplatz angekommen, wurde der Plan bis zur Wanderung besprochen. Aufgrund doch bestehender Gefahren bei einer Steilküste, ist ja in Deutschland nicht anders, gab es auch eine Belehrung in Englisch und von uns dann noch einmal in Deutsch. Für die Eltern zur Beruhigung vorab, bevor die letzten Statuszeiten der Kinder geprüft werden: WIR HABEN ALLE WIEDER MIT NACH POOLE GEBRACHT - und zwar in ganzen Stücken. Also kann der Eltern-Panik-Modus wieder deaktiviert werden 😉.

Angekommen in Lulworth hatten alle ca. 70 Minuten Freizeit, um ein Eis zu essen, sich traditionell Fish & Chips zu holen und in die kleine Bucht zu gehen und noch einmal kurz abzuschalten. Die Aussicht in die Bucht war herrlich und der kleine Ort war sehr idyllisch. Viele Häuser in Lulworth haben reetgedeckte Dächer. Wie uns Toni sagte, werden alle neuen Häuser mit einem reetgedeckten Dach gebaut - bzw. müssen es sogar - um die Tradition und das historische Aussehen des Örtchens zu bewahren. Einige haben sich noch einmal gestärkt, Erinnerungsstücke gekauft oder einfach noch einmal das stille Örtchen aufgesucht, um für den bevorstehenden Aufstieg zur Steilküste gewappnet zu sein. Was das Wort "Wanderung" in einem jugendlichen Gehirn alles auslösen kann und welche Reaktionen der pubertierende Körper daraufhin ausgibt, ist manchmal schon seltsam. Die Reaktionsgeschwindigkeit von Eingabe bis zur Ausgabe und auch die Intensität waren - wie immer - individuell abgestimmt. Kleiner Spaß - ganz so schlimm war es nicht, aber der Leser dieses Blogs soll sich ja doch ein wenig amüsieren.