Hasis in the Caribbean <3

Happy Birthday Katharina!

Veröffentlicht: 13.02.2022

Hallo ihr Lieben!

Heute hat Katharina Geburtstag und natürlich haben wir uns dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen!

Am Morgen gab es erstmal ein Geburtstagsständchen und lecker Kuchen! (nicht ganz selbstgebacken aber mit ganz viel Herz drin :-))

Den haben wir uns erstmal gegönnt, bevor es dann punkt halb 9 los auf unsere heutige Tour ging.

Wir sind zur Marina gefahren und sind dann auf eine Bootstour gegangen.

Also was ich jetzt schon sagen kann, es war ein riesen Spaß!! Wir sind direkt super nett von dem Kapitän und der Crew empfangen worden und auch der versprochene Champagner war mit an Board! Das konnte ja nur gut werden!

Auf dem Weg nach Soufrière haben wir dann noch an drei weiteren Stopps angehalten und weiter Leute eingeladen, so dass wir dann ca. 20 Leute an Board waren. Es ging dann die Küste entlang nach Süden, der erste Stopp war in Marigot Bay, wo wir eine kleine Runde gedreht haben. Anschließend ging es weiter nach Sugar Beach, wo wir zwischen den Pitons schnorcheln durften! Ein wahres Spektakel, und man fühlt sich richtig klein zwischen den großen Bergen!

Nachdem wir die Unterwasserwelt erkundet hatten, ging es dann weiter auf dem Boot bis nach Soufrière, wo wir eine Privattour hatten zu den beiden Wasserfällen "Toraille" und "Pitons Waterfalls". Die Pitons Waterfalls sind der absolute Hammer und man kann dort baden und es ist sehr ruhig, wenige Touristen. Auf dem Weg zu den Wasserfällen hat uns unser Guide natürlich noch mit dem heimischen Bier Piton versorgt. Anschließend ging es dann zum Mittagessen, wo wir leckeres, lokales Essen genießen konnten.

Der Abschluss war dann auch der "Abschuss" :-)) Zurück auf dem Boot hieß es, der gesamte Bier und Rumpunch Vorrat auf musste leer getrunken werden. Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und ich durfte dann noch das Steuer in die Hand nehmen und durfte den gesamtem Weg zurück fahren!! Das war eine riesen Gaudi!!

In Rodney Bay angekommen hat uns Hasi wieder abgeholt und wir haben den Abend dann bei einem tollen Festessen im Spinnakers ausklingen lassen! Der Sonnenuntergang ist atemberaubend und das Essen fantastisch. Zum Geburtstag gab es dann noch etwas selbst gebasteltes für Katharina von einem lokalen "Händler" :-))

Ein toller Tag, bei dem wir viel erleben durften!