Hasis in the Caribbean <3

Soufrière, Drive-In Volcano, Pitons, Anse Chastnet

Veröffentlicht: 11.02.2022

Hallo ihr Lieben,

heute ging es für uns in den Süden der Insel, wir sind nach Soufrière gefahren, eine schöne Stadt im Südwesten der Insel.

Zunächst haben wir einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, um uns erst einmal die schönen Pitons in ihrer vollen Pracht anzuschauen. Die beiden Berge sind wirklich ein wahres Wunder und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Die Fahrt ging dann weiter zu dem einzigen Drive In Volcano der Erde. Man konnte dort direkt hineinfahren und wir haben eine tolle Führung bekommen, in dem wir alle wichtigen Fakten über die Entstehung des Vulkans und dem gesamten Umfeld des Vulkans bekommen haben, manchmal ist das echt verrückt, was die Natur alles mit sich bringt.

Wir haben viele tolle Fotos gemacht, die ihr euch auch natürlich in vollen Zügen anschauen könnt.

Anschließend sind wir in Diamond Botanical Garden gefahren, ein schön angelegter Garten mit vielen Pflanzen und einem Wasserfall ganz am Ende. Leider kann man dort nicht baden, so dass wir dann weiter gefahren sind. Uns hat es dann zum Anse Chastnet geführt. Dort angekommen gab es erstmal ein richtigen Wow Effekt, denn dort steht das teuerste Hotel der ganzen Insel, schlappe 5000 Dollar kostet eine Nacht (immerhin kann man dort auch direkt mit dem Heli hingebracht werden! :-))

Der Strand war sehr schön und wir haben den Nachmittag dort verbracht und die Eindrücke des Tages verarbeiten können.

Abends sind wir dann wieder zurück gefahren und können einfach nur staunen, wie toll die Insel ist!