vamos a la playa
vakantio.de/vamos-a-la-playa

lange Schlafen und Kurztrips

Veröffentlicht: 10.10.2022

Wenn es eines gibt, was ich wirklich gut kann, ist es lange schlafen. Das habe ich auch dieses Wochenende wieder unter Beweis gestellt. Nachdem ich Freitag Nachmittag nur gechillt und Euphoria zu Ende geschaut habe, hab ich zur Erholung am Samstag bis fast 12:00 Uhr geschlafen. Allerdings war ich danach auch wieder etwas produktiver, denn ich habe unsere Wohnung geputzt was etwas mehr als eine Stunde gedauert hat. Dann wars auf einmal schon 14:00 Uhr und meine Mitbewohnerin und ich sind zur Schule gelaufen, denn dort gab es eine Art Markt zur Feier von St.Michael. Das ist ein spanischer Heiliger, der einen Drachen getötet hat, um eine Prinzessin zu retten. Ziemlich mutig finde ich. Dort waren sehr viele Eltern, Lehrer und natürlich auch Schüler. Weil wir Freiwillige sind, haben wir gratis Essen bekommen. Ich habe einen Maiskolben und zwei Crêpes gegessen. Ich wurde dazu überredet "Dulce de Leche" als Belag auf meinen Crêpe zu nehmen, weil es typisch spanisch bzw. lateinamerikanisch ist. Wenn ihr denkt, Nutella ist süß dann solltet ihr mal Dulce de Leche probieren. Mir sind fast die Zähne ausgefallen. Ich habe auch einen gratis Capucchino bekommen "con corazón", weil der Vater der sie verkauft hat, Coffee Art macht und auf meinen ein Herz gemacht hat. Nachdem wir mit ein paar Eltern geredet haben, sind wir auch schon wieder zurück nach Hause, denn wir wollten noch nach Mataró. Das ist die nächstgrößere Stadt in der Nähe von unserem Wohnort mit circa 126.000 Einwohnern. Meine Mitbewohnerin ist hier nämlich einem Fußballteam beigetreten und die hatten in Mataró ein Spiel, wo wir zugeschaut haben. Nachdem wir erst mal eine halbe Ewigkeit auf den Bus gewartet haben, sind wir zum falschen Platz gelaufen... kleiner Fail. Ihre Mannschaft hat 3:0 gewonnen. Ich kann Fußball immer noch nicht viel abgewinnen. Ich werde mir aber auf jeden Fall noch ein Spiel anschauen, wenn sie mitspielt. Danach sind wir nach Hause gefahren. Mataró ist keine sonderlich schöne Stadt deswegen gabs auch nicht viel zu sehen.

Am nächsten Tag habe ich wieder bis 12:00 geschlafen und musste sogar geweckt werden, denn meine Mitbewohnerin, eine andere Freundin und ich wollten nach Blanes. Ich hab mich blitzschnell fertig gemacht und dann gings auch schon los. Eine Stunde Zugfahrt hört sich langweilig an, aber nicht, wenn man die ganze Zeit am Meer entlang fährt. Es war wirklich sehr schön. Der Bahnhof von Blanes liegt  mitten im Nirgendwo, in einem Industriegebiet. Wir sind 30 Minuten zum Strand gelaufen und anfangs war ich wirklich skeptisch, denn der äußere Teil von Blanes sah echt nicht so toll aus. Außerdem war irgendein komisches Auto/Cruiser Event, was man sehr laut gehört hat. Das wäre eher was für meinen Mitbewohner gewesen aber der lag mit einer Erkältung flach. Nach beschwerlichen Weg sind wir am Strand angekommen. Es hat sich sowas von gelohnt. Das Wasser ist kristallklar, der Strand sehr sauber und komplett sandfrei. Ich fand das Wasser relativ kalt und es war eine Überwindung reinzugehen. Für meine Mitbewohnerin war es eine noch größere Überwindung, da man im Wasser die ganzen kleinen Fische gesehen hat und sie Angst vor denen hat. Doch ich stand ihr heldenhaft zur Seite und bin immer vor ihr hergerannt, um die Fische zu verjagen. Die 10€ Taucherbrille hat sich echt gelohnt. So viele coole Fische hab ich noch nie gesehen. Nachdem wir noch ein bisschen zu spanischen Liedern gevibed haben sind wir zu einem Aussichtspunkt gelaufen. Das war super, man hat ganz Blanes, die tollen Häuser am Berg und das wunderschöne Meer gesehen. Ich hab ein paar Bilder mit meiner Einwegkamera gemacht. Ich kanns kaum abwarten sie zu entwickeln. Um den Tag schön ausklingen zu lassen sind wir noch essen gegangen am Hafen, der auch sehr schön ist. Zum Bahnhof mussten wir uns ein bisschen hetzen, weil die Züge Sonntags nur einmal die Stunde fahren. Das Wochenende kriegt eine 10/10 einfach eine ideale Mischung aus Entspannung und Action :).