USA - Der wilde Westen

Relaxen in Estes Park

Veröffentlicht: 03.09.2019

15.06. / Mittwoch / Estes Park

Wir stehen um 9.30h gemütlich auf. Welch Luxus. Keine Entdeckungen warten, keine Bildung. Ich fahre schnell zu Safeway für einen Kaffee und wir frühstücken anschließend auf der Terrasse in der Sonne! Den Rest des Tages stehen wir nicht mehr von der Terrasse auf, sondern braten dort vor uns hin und lesen.

Unsere Terrasse in Estes Park

Um 19.00h raffen wir uns auf, fahren die zwei Meilen in die Innenstadt von Estes Park, laufen die Hauptstraße entlang, die mal ausnahmsweise nicht Main Street heißt, sondern Elkwood Avenue, und gehen am Fluß bei Mama Rose’s recht gut essen.

Estes Park

Ich habe heute meine Taschen soweit fertig gepackt, dass ich morgen Abend nur noch den Rest da reinquetschen muß. Es geht unweigerlich dem Urlaubs-Ende entgegen. Um 21.30h sind wir wieder im Hotel. Da hatten 99% der Läden und Restaurants in Downtown Estes Park auch schon zu. Die Saison startet dieses Jahr wg. des langen Winters und des vielen Schnees deutlich später als sonst und in den Zeitungen steht von einem 18%igen Besucher-Rückgang im Verhältnis zum selben Zeitpunkt 2010.