Up Up And Away

Woofen in Richmond

Veröffentlicht: 06.01.2017

27.12.2016 - 08.01.2017

Wir haben uns online auf eine Anzeige zum woofen bei einer Familie beworben und sind zum " Vorstellungsgespräch" eingeladen worden und haben den Job auch glatt bekommen. Für 20h Gartenarbeit die Woche können wir da wohnen und essen. Fahrrad und Kajakausleih ist mit inbegriffen. Familie Pressman stammt ursprünglich aus den USA, lebt aber seit 14 Jahren in Neuseeland. Leanne hat ihre eigene Organisation, die den Kindern aus der Region Spaß an der Wissenschaft näher bringt, bzw. ihnen Hilfe bei der Berufswahl gibt. Alex hat eine eigene Firma, die mit einer invasiven Art von Seegrass Dünger herstellt. Die beiden Kinder Josh (18) und Hannah (16) gehen zur Schule. Die Familie lebt in einem sehr großns und luxuriösen Haus mit beheizbarem Pool und wunderschönen Blick auf die Berge und das Meer.

Ausblick von unserem Zimmer

Wir feierten mit der Familie und ein paar Freunden, sowie Dennis, Andre, Jessica und Luisa gemeinsam Sivester. Es gab ein BBQ und viele andere Leckereien. Gg. 22 Uhr fahren wir in die Stadt, um dort auf dem Trafalgar Square das neue Jahr zu begrüßen.

Am ersten Tag im neuen Jahr machen wir einen Ausflug auf die Rabbit Island, weil dort ein Pottwahl gestrandet ist. Dann heißt es vorerst (endgültig) Abschied von den Anderen nehmen. Das letzte Stück "Heimat" verlässt uns.