Up Up And Away

Weihnachten

Veröffentlicht: 06.01.2017

23.12 -26.12.2016

Über Weihnachten haben wir uns mit Luisa, Jessi, Andre und Dennis eine Wohnung in Nelson gemietet, um dort entspannt Weihnachten zu feiern. Wir können erst ab 16 Uhr einchecken, also machen wir auf der Strecke von Blenheim nach Nelson einen kleinen Abstecher in die Marlborough Sounds. Wir fahren ein Stück auf dem Queen Charlotte Track entlang der Sounds und entschließen uns eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt zu machen. Die 45 Minuten Aufstieg haben sich auf alle Fälle gelohnt, man hatte einen super 360° Blick über zwei Fjorde!

In der Unterkunft angekommen wurden wir sehr freundlich von unser Vermieterin Donna und ihrem Hund Moskau begrüßt. Wir bezogen den oberen Teil des Hauses, sie lebte im unteren. Das Haus liegt auf Best Island direkt am Wasser. Wir beziehen unsere Zimmer und gehen für die nächsten Tage gemeinsam einkaufen. Nach unzähligen Diskussionen und eine Stunde später holen wir uns etwas beim Thailänder zum Abendbrot und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Samstagvormittag werden noch die letzten Geschenke eingepackt und dann kochen Andre und Witzi eine Süßkartoffel-Kürbis Suppe. Anschließend, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu bekommen, werden Plätzchen gebacken. Es gab sogar eine Weihnachtslieder-CD :D Im Anschluss wagten Jessi und ich uns an unser Abendbrot, Gulasch mit Knödeln. Alle Sorge war unbegründet und wir konnten es uns schmecken lassen. Abends gab es natürlich noch Bescherung. Den Sonntag gingen wir ganz entspannt an. Spaziergang am Strand, Film schauen und natürlich typisch neuseeländisches BBQ.

Sonnenuntergang am Tahunanui Beach

Montag checkten wir aus und genossen gemeinsam den Boxing Day in Nelson, wo es traditionell satte Rabatte gibt. Den Abend lassen wir gemeinsam am Tahunanui Beach ausklingen und dann trennen sich unsere Wege. Die anderen vier entdecken den Abel Tasman National Park und wir blieben in Nelson.