Up Up And Away

Dunedin

Veröffentlicht: 11.03.2017

24.01. - 26.01.2017

Wir verbrachten drei Tage in und um Dunedin, eine der ältesten Städte Neuseelands. Hier landeten die ersten Schottischen Siedler und diesen schottischen Einfluss sieht man noch an vielen Gebäuden. Nach einem Stadtbummel besuchten wir die Botanischen Gärten, verschafften uns einen Überblick über die Stadt von einem Aussichtspunkt aus und besuchten die steilste Straße der Welt (35% Steigung).

Am Abend gab es ein kleines Backpacker- Fußballspiel auf unserem CG. Die nächsten Abende freundeten wir uns mit zwei Israelis an, welche auch beim Turnier dabei waren.

Am nächsten Tag erkundeten wir die Otago Peninsula, welche Südöstlich von Dunedin liegt und ein Paradies für Tier- und Naturliebhaber darstellt. Dort befindet sich die einzige Festland Brutkolonie des Royal Albatross. Außerdem haben Pinguine und Seelöwen/ Seerobben dort ihre Heimat.

Wir erkundeten die Sandfly Bay und den Victoria Beach und unternahmen ein paar Wanderungen.

Sandfly Bay

Victorias Beach

Am Donnerstag besuchten wir das kostenlose Otago Museum und den Tunnel Beach. Eher eine Küstenlandschaft mit wunderschönen Sandsteinklippen und türkisem Wasser. An dieses gelangt man durch einen von Hand geschlagenen Tunnel, daher der Name.

Neuseeland oder Schottland?

Da es auf unserem kostenlosen CG nur Toiletten und keine Duschen gibt, müssen wir uns nach Alternativen umschauen. Das Meer fällt aufgrund der Kälte und mangelndem Biologischen Shampoo raus und so besuchen wir das Schwimmbad in Dunedin. Für 4$ Eintritt wird einem unbegrenzter Zutritt zu 12 Schwimmbahnen, Sprungtürmen, Rutschen und dem Wellnessbereich geboten. :D