Up Up And Away

Southland und das Hippibastlermuseum

Veröffentlicht: 12.03.2017

26./27.01.2017

Wir besuchen bei Dämmerung den Nugget Point und die Roaring Bay, um dort den Yellow-Eyed Pinguin zu beobachten. Drei Exemplare tummeln sich am Strand und bespaßen ihre Beobachter. Die Beobachtung erfolgt aus einer Hütte mit ca. 10 m Abstand zum Strand, um die Tiere nicht zu stören.

Erinnert uns ein bisschen an Cape Reinga

Yellow-Eyed Pinguin

Am nächsten Morgen regnet es und wir besuchen "The Lost Gypsy Caravan" eine Art Museum, in einem alten Campingbus. Ausgestellt werden Basteleien des Besitzers (aus Müll und Schrott wird verrückte Kunst gebaut).

The Lost Gypsy Caravan

Pünktlich nachdem wir den Campingbus verlassen kommt die Sonne raus und wir fahren zur Curio Bay. Auf dem Weg dahin machen wir einen Abstecher zu den Mc Lean Falls. Die Curio Bay ist dafür bekannt, dass man dort die besten Chancen hat die Hector-Delfine zu beobachten. Wir legen uns zwei Stunden auf die Lauer, aber Leider ohne Erfolg.

Da es wieder anfängt zu Regnen entscheiden wir uns schon mal ein Stück Richtung Fjordland zu fahren und landen auf einem kostenlosen Campground in Lamsden. Mitten in der Stadt um einen alten Bahnhof/ Haltestelle herum, mit allem was man als Backpacker braucht (Toilette, Waschbecken und fließend Wasser).