Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

Abschied auf Zeit

Veröffentlicht: 21.05.2017

Der letzte Eintrag ist schon einige Zeit her, aber seit dem ist nicht viel aufregendes passiert. In Neuseeland haben wir alles gesehen was wir sehen wollten und um Christchurch herum halten sich die Aktivitäten in Grenzen. So verbringen wir die Wochen eine Baustelle kehrend und an den Wochenenden gehen wir mit unseren Mitbewohnern Marina, Dimitri und Mo feiern.

Ostersamstag konnten wir unser Auto an ein nettes amerikanisches Backpacker Pärchen verkaufen, die eine hoffentlich eine gute Reise mit unserem Auto haben werden. Ich hatte schon seit einer Weile in Christchurch eine Hobby Futsalliga gefunden, so dass ich die Mittwochabende beschäftigt war. Am Ende stand ein überragender Platz 3. Von 6 Mannschaften :D

Zwischendurch besuchen uns Alma und Leon, die wir aus unserem ersten Hostel in Nz kennen, für einen Abend und bringen uns etwas Abwechslung in unseren Alltag. Claudi und Marina besuchen an einem Samstag den Bottle Lake Forest und bringen sogar ein paar Pilze mit. Die Tage werden kürzer und kälter und wir freuen uns auf das warme Australien. Dabei schwingt jedoch immer ein sentimentaler Gedanke mit, dass wir dieses schöne Land und unsere lieb gewonnenen Mitbewohner verlassen müssen.

An unserem letzten Wochenende steht ein ganzer Abschiedsmarathon an. Freitag gehen wir mit unseren Arbeitskollegen einen trinken, um lebe wohl zu sagen. Samstag besuchten uns wie auch schon das Wochenende zuvor Jasmin und Sebastian (ebenfalls aus dem ersten Hostel). Sonntag wurden wir von unserem Chef Rangi zum Abendessen eingeladen. Wir verabschieden uns von Marina, Mo und Dimitri, die wir hoffentlich mal in St. Petersburg oder Moskau wieder sehen :)

Ein paar Problemchen hatten wir auch noch mit der Vermietung, weil sie vergessen haben, dass wir ausziehen. So wurde der Montag relativ unentspannt. Wir schaffen es aber ohne Probleme zum Flughafen und so sitzen wir im Flugzeug Richtung Sydney.