Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

5.12.16 Cape Palliser

Veröffentlicht: 04.01.2017

Wir wollen in den Süden zum Cape Palliser, weil es dort eine Kolonie von Seelöwen geben soll. Also fahren wir in einer 3er Kolonne los. In Palmerston North halten wir an, um eine öffentliche Dusche zu benutzen. Diese befindet sich merkwürdiger Weise in der städtischen Bibliothek. Frisch geduscht gehen wir einkaufen und dann geht es auch schon wieder weiter.

Seelöwe

Wir fahren an diversen Weingütern vorbei und zum Schluss geht es nochmal einige Zeit über unbefestigte Straßen. Dann konnten wir auch schon die Seelöwen sehen. Faul lagen sie in der Abendsonne und ließen sich nicht von uns aus der Ruhe bringen. In der Abenddämmerung beschließen wir hinauf zum Leuchtturm zu gehen. Exakt 249 Stufen. Wir lassen den Blick über den Ozean streifen und sehen langsam den Mond aufgehen. Dann bauten wir unsere Campingtische und Stühle in der Nähe vom Strand auf und verbrachten den Abend gemeinsam.

Claudi konnte endlich ihre ersten Sternschnuppen sehen. Andre kam allein an diesem Abend in den zweistelligen Bereich :D