unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 31/32 - angeschlagen

Veröffentlicht: 03.06.2019

31.05. / 01.06.19

Erneut werden zwei unspektakuläre Tage zusammengefasst. Wir sind beide etwas angeschlagen von der Reise und ich (Alex) am zweiten Tag sogar etwas krank. Halsschmerzen, Unwohlsein, Gliederschmerzen - Alles aber in einem harmlosen Rahmen. Wir verbringen die beiden Tage damit, uns auf der Terrasse ein bisschen auszuruhen, nachmittags die Stadt zu erkunden, und einzukaufen (z.B Obst, Gemüse und frische Limetten und Ingwer vom Markt für Tee). Jonna wühlt sich durch einige Berge (wortwörtlich) von Second-Hand Klamotten, ich schlendere ein bisschen umher.

Wir haben bereits herausgefunden, dass Kambodscha sich Preis-technisch nicht von Thailand unterscheidet und schlagen kräftig zu. Wieder an der Unterkunft angekommen, vertreibt ein sehr, sehr kleiner Hund für etwas Zeit unsere Langeweile. Der kleine Racker sieht aus, und fühlt sich an wie ein Steiff-Stofftier. Übrigens: Alle anderen Hunde in Siem Reap sind komischer Weise nicht so zutraulich, wie in den thailändischen Städten, sodass, vor allem Jonna, mit großem Unbehagen auf die Streuner schaut.

Zu Abend essen wir an beiden Tagen Instant-Nudeln mit frischem Obst und Gemüse. Die Betreiber des Hostels stellen übrigens Wasserkocher, Schälchen, Gläser und (das Wichtigste) Trinkwasser, so viel man will. Ohne große Aufregung vergehen die beiden Tage wie im Flug. Eine kleine Tiefphase, was die Motivation und Begeisterungsfähigkeit betrifft, ist zumindest überwunden.