Ultimate World Cruise 2023/24

Valencia/Spanien

Veröffentlicht: 11.07.2024

11.7.2024 Valencia

Um 8.15 Uhr versammelten sich alle, die wie ich Cecilia Wigleys Ausflug gebucht hatten, im Safari Club. Kurz darauf brachte uns ein kostenloser Shuttle-Bus den langen Weg vom Schiff bis zum Terminal-Gebäude. Dort erwartete uns unser eigentlicher Tourbus.

Das erste Ziel unserer Stadtrundfahrt war die futuristische "Ciutat de les Arts i les Ciències", ein großartiges Werk des Architekten Calatrava. Danach fuhren wir in die Mitte der Stadt.

Dort stiegen wir aus und wurden zwei Stunden lang durch die Stadt geführt. Am zentralen Markt hatten wir dreißig Minuten zur freien Verfügung. Diese Zeit nutzte ich, mir die riesige Markthalle von innen anzusehen und das gewaltige Angebot an Fisch, Obst, Gemüse und anderen lokalen Erzeugnissen zu bewundern. Ich kaufte und aß ein leckeres Gebäck und kehrte gestärkt zu unserer Gruppe zurück.

Gegen Mittag beendeten wir unseren Stadtrundgang. Per Bus ging es zu unserem letzten Ziel, einem Restaurant direkt am Strand. Wir saßen unter Sonnenschirmen im Freien und genossen etwas wie "Wilde Kartoffeln", dann gebratene Tintenfische und Paella mit Huhn, Kaninchen und Meeresfrüchten, gefolgt von einem Eis als Nachtisch. Ein alkoholfreies Getränk war im Menü enthalten. Ich wollte mir und meinen Tischnachbarn etwas Gutes tun und holte einen Liter-Krug Sangria. Die Nachfrage hielt sich in Grenzen, bis auf ein Glas durfte ich die Sangria alleine trinken.

Entsprechend gut gelaunt ließ ich mich zum Schiff zurückfahren, legte mich auf mein Bett und schlief sofort ein.

Ich verschlief das Abendessen, wurde aber doch noch rechtzeitig wach für einen Auftritt des Streicher-Trios und die Spät-Show der "Emperors of Soul".