Ultimate World Cruise 2023/24

Barcelona Tag 2

Veröffentlicht: 10.07.2024

10.7.2024 Barcelona

Kurz vor 9.00 Uhr verließ ich das Schiff und nahm den Cruise Shuttle Bus in die Stadt, Endstation "World Trade Center". Dort erwarb ich eine Tageskarte für den Hop-On-Hip-Off-Bus der "Barcelona Bus Turistic". Ich musste eine Weile warten, bis ein Bus dieser Gesellschaft eintraf.

Dann ging die Stadtrundfahrt los. Die "Rote Linie" fuhr in Gegenden, die ich zum großen Teil schon am Vortag besucht hatte.

Am Plaça de Catalunya stieg ich aus und wechselte in einen Bus der "Blauen Linie", die das nördliche Barcelona abdeckt. Wir fuhren am größten Fußballstadion Europas vorbei und an einigen Bauwerken des Architekten Gaudi. Kurz nach 12.00 Uhr war ich wieder am Plaça de Catalunya und machte mich zu Fuß zum Treffpunkt für meine gebuchte Tour auf.

Der "Tapas-Rundgang mit Essen, Wein und Geschichte" startete um 13.30 Uhr an der selben Stelle wie die Geister-Tour vom Tag zuvor. Die erste Mahlzeit wurde gleich am Treffpunkt, einer Bar serviert, inklusive Wermuth. Die zweite Mahlzeit gab es in einer nicht-öffentlichen "Test-Küche". Extrem lecker, diesmal mit Weinbegleitung.

Und hier mußte ich zu meinem großen Bedauern nach nur einer Stunde die auf drei Stunden ausgelegte Tour abbrechen. Ich mußte nämlich bereits um 15.30 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Hatte ich das bei der Buchung übersehen oder war die Zeit an Land nachträglich begrenzt worden? Ich weiß es nicht. Trotzdem hatte ich auch an der unvollendeten Tour meinen Spaß gehabt und ich war rechtzeitig an Bord zurück.

Unter dem Titel "Midnight Sun Dreams" führte ein Artisten-Pärchen fast unglaubliche Kraftakte vor.