Ultimate World Cruise 2023/24

Tallinn/Estland

Veröffentlicht: 02.08.2024

2.8.2024 Tallinn

Diesmal hatte ich bei Getyourguide Tickets für den "Tallin TV Tower" erworben, die ein 2-Gänge-Menü um 12.00 Uhr beinhalteten.

Ich hatte mich mit Joan verabredet, einer sympathischen Engländerin, die ich erst ein paar Tage vorher kennengelernt hatte.

Ein kostenpflichtiger Shuttle-Bus brachte uns in die Stadtmitte. Von dort aus würde ein Fußmarsch zum Turm über zwei Stunden dauern. Zu lange. Aber dennoch wanderten wir erst einmal los. Nach einer Stunde, bevor wir einen Wald erreichten, stiegen wir in den Bus um, wobei uns ein freundlicher Einheimischer erklärte, wie die Bezahlung funktioniert und wo wir aussteigen müssten. Er stieg wie wir an der Endhaltestelle aus und begleitete uns noch ein Stück.

Wir erreichten den Turm frühzeitig genug, um zuerst einen netten Außerirdischen begrüßen und die Gustave Eiffel-Ausstellung überfliegenn zu können. Danach fuhren wir in den 21. Stock, um den Blick von der Aussichtsplattform zu genießen.

Wir waren auch auf dem Balkon, einem Bereich im Freien, und sahen einer jungen Frau zu, die gut gesichert auf dem Außenring des Turms spazierte.

Kurz nach 12.00 Uhr gingen wir über eine Treppe ein Stockwerk höher, wo uns einer der reservierten Tische zugewiesen wurden. Jeder durfte sich einen ersten und zweiten Gang aussuchen. Ich wählte Roastbeef-Salat und Muscheln. Beides war reichlich und ausgezeichnet.

Im Tower erwarb ich noch ein T-Shirt mit einem Bild des Turms. Dann trafen wir auf zwei weitere Serenade-Passagiere, die Joan und mich mit dem Alien und beim "Fallschirmspringen" fotografierten und mit denen wir im Uber-Fahrzeug in die Stadt zurückfuhren.

Wir sahen uns noch in der Altstadt um, bis es Zeit für den Shuttle-Bus wurde. Wir hatten den Tag sehr genossen.

Nach dem Abendessen traten unser Bordorchester und die fünf Voices of Royal in gewohnt guter Qualität auf.