Ultimate World Cruise 2023/24

Riga/Lettland

Veröffentlicht: 01.08.2024

1.8.2024 Riga

Heute musste ich früh aufstehen, denn ich hatte bei Cecilia eine Tour gebucht, die bereits um 7.30 Uhr starten sollte.

Wir trafen uns pünktlich und verließen gemeinsam das Schiff. Ein Stück vom Schiff entfernt lernten wir unsere heutige Reiseleiterin kennen, während wir auf den Bus warteten.

Der Bus traf ein und brachte uns zunächst zur Altstadt. Wir sahen dort schöne Plätze und Gebäude und bekamen dazu den geschichtlichen Hintergrund geliefert.

Nach einer Stunde stiegen wir wieder in den Bus, um unser zweites Ziel anzusteuern: Schloss Rundale. Wir erreichten es eine Stunde später, genossen eine Schloßführung, danach ein Mittagessen im Schloss und anschließend eine Führung durch den prachtvollen Garten mit Rosensammlung.

Dann ging es zurück nach Riga, wo uns noch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus zuteil wurde. 15 Minuten Ausgang, um Souvenirs zu kaufen, dann ging es aufs Schiff zurück, gerade noch rechtzeitig, denn "All aboard" war heute schon um 15.30 Uhr.

Nach dem Abendessen gab es einen ersten Auftritt des komödiantischen Streichquartetts "Graffiti Classics". Ich war so begeistert, dass ich mir eine Stunde später auch den zweiten Auftritt ansah. Nach einem Bier als Schlummertrunk machte ich Feierabend.