Ultimate World Cruise 2023/24

Syrakus/Italien

Veröffentlicht: 30.06.2024

29.6.2024 Syrakus

Bei meinen Vorbereitungen auf den heutigen Landgang hatte ich leider keine für mich interessanten Sehenswürdigkeiten entdeckt.

Also bestieg ich ohne Eile das Tender-Boot, das mich an Land brachte. Dort begann ich meine Stadterkundung, die mich durch einen abwechslungsreichen Markt führte, auf dem sogar Austern zum sofortigen Verzehr angeboten wurden.

Dann begab ich mich auf die Mission, einen Friseur zu finden, der Zeit für mich hatte. Google Maps schlug mir einen mit überwiegend guten Bewertungen vor, den ich aufsuchte. Nach ca. 20 Minuten kam ich an die Reihe und durfte mir auf einem Tablet meine Wunschfrisur aussehen. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden.

Danach kaufte ich noch verschiedene exotische Säfte ein und ging zurück an Bord.

Ich war rechtzeitig zu einer sizilianischen Folklore-Vorführung zurück gekommen. Mehr als zwanzig Akteure musizierten, sangen und tanzten. Ganz am Schluss wurden Leute aus dem Publikum zum Mittanzen auf die Bühne genötigt. Ich war einer davon...

Die Sache ging gut und war eigentlich ganz lustig. Und im Main Dining Room wurde ich mit einem sehr feinen "Hummer Thermidor" entschädigt.

Am Abend trat der "Californian Soul Man" Bruce Parker auf.