Ultimate World Cruise 2023/24

Ol Pejeta/Kenia

Veröffentlicht: 21.05.2024

20.5.2024 Ol Pejeta

Am Morgen verließen wir die uns ans Herz gewachsene Mara Serena Safari Lodge.

Vom Serena Air Strip aus brachte uns ein Flugzeug zum Wilson Airport in Nairobi.

Dort blieben wir nicht lange, sondern nahmen eine Twin Otter, die von zwei dunkelhäutigen Pilotinnen gesteuert wurde. Nach einem angenehmen Flug und einer perfekten Landung fanden wir uns auf dem  Tropic Air Nanyuki Airport wieder.

Nachdem wir sichergestellt hatten, dass auch unser Gepäck den Flug überstanden hatten, ging es mit vier Geländewagen durch ärmliche Dörfer
In das Ol Pejeta Naturschutzgebiet und weiter zum Sweetwaters Serena Camp.

Während des Mittagessens erhielten wir die Schlüssel für unsere komfortabel ausgestatteten Zelte, die wir nicht lange bewundern konnten, weil schon um 16.00 Uhr die nächste Safari begann. Diese führte uns auch zum Equator Point.

Nach vielen Tiersichtungen und einem Abendessen wartete in unseren Zelten eine Überraschung auf uns: Unsere Betten waren mit jeweils zwei warmen Wärmflaschen bestückt worden. Da es inzwischen recht kühl geworden war, wussten wir die vorgewärmten Betten zu schätzen.