two_girls_on_tour
vakantio.de/two_girls_on_tour

Montenegro … Tag 8 „Kotor & Herceg Novi“

Veröffentlicht: 29.05.2022

Heut sind wir dem Tipp eines Einheimischen gefolgt und haben und haben den Aufstieg der Stadtmauer Kotor bereits um 07:00 Uhr begonnen:

Da ist es noch nicht so heiss☀️… und vor 08:00 Uhr kostet es noch keinen Eintritt 💴😂.

Die vielen Treppen sind allerdings auch schon am frühen Morgen sehr anstrengend

Und wir waren wirklich froh als wir oben waren:

Aber oben angekommen wurden wir mit einem traumhaften Blick über Kotor belohnt. Wieder mal eine wundervolle Aussicht.

Nachdem wir auch erfolgreich die vielen vielen Stufen wieder in die Altstadt abgestiegen sind, machen wir uns auf den Weg nach Herceg Novi. Dort angekommen genießen wir ein paar Stunden an der wunderbaren Promenade und entspannen unsere Muskeln.

Aber den ganzen Weg zurück mit d Iem Auto haben wir irgendwie gar keine Lust und entscheiden uns einfach mit der Fähre über zu setzen. Auch hier stauenden wir wieder über die „Ordnung“ auf der Fähre, jede Lücke wird genutzt.

Was für ein schöner Tag, welchen wir Abend noch mit einem Spaziergang durch die Altstadt von Kotor und wieder mal einem leckeren Essen beschließen.