two_girls_on_tour
vakantio.de/two_girls_on_tour

Montenegro … Tag 10 „Stari Bar Old Town bis Bojana Island“

Veröffentlicht: 30.05.2022

Auf gehts nach Stari Bar - Old Town, einem wirklich schönen und beschaulichem kleinen Fleck.

I I
Stari Bar Old Town

Hier beginnen wir den Tag mit einem leckeren landestypische Frühstück und einem türkischen Kaffee.

Türkischer Kaffee.

Auch hier erklimmen wir wieder einmal ehemalige Stadmauern , diesmal sind es die von Bar und begeben uns in die Vergangenheit.

SB Festungsmauer

Steinsammlung

Ein Tipp von unserem Vermieter führt uns Richtung Bojana Island… einem Eldorado der FKK-Kultur. Wir fahren kurz auf die Insel und genießen den Blick über die Adria und die langen Strände.

Wir verlassen die Insel über ein kleine Brücke und uns zeigt sich ein Blick über den Fluß  Bojana. Links und rechts des Ufers befinden sich kleine Ferienhäuser und viele kleine Restaurant.

Eins Stopp muss sein und ein Kaffee geht ja immer ☕️☺️.

Bojana Island

Bei der mittlerweile wirklich warmen Temperatur … es sind bestimm 31 Grad, haben wir uns selber eine kleine Abkühlung verdient und wir machen uns auf den weg zum „Ladies Beach“ in Ulcinj. JA, dieser steinerne Strand ist einzig und allein den Frauen zugedacht. Gespeist von einer Schwefelquelle wird ihm besondere heilende Wirkung zugesprochen.

Ladies Beach Ulcinj

Der Tag war schön und anstrengend und auch heute genießen wir den Sonnenuntergang in OldTown bei einem leckeren Gläschen Wein und einem guten Essen.