✈️🗺️🔆 two-passports 🇸🇬🇲🇾🇹🇼🇪🇸🇱🇦🇹🇭🇻🇳🇰🇭
✈️🗺️🔆 two-passports 🇸🇬🇲🇾🇹🇼🇪🇸🇱🇦🇹🇭🇻🇳🇰🇭
vakantio.de/two-passports

🇹🇭 Koh Samui 🌞

Veröffentlicht: 19.02.2024

Vom 8. bis 14. Januar 2024 sind wir auf Samui. 🌞 

Den Minivan und die Fähre ab Surat Thani, buchen wir wie fast immer über 12GoAsia. Wir zahlen dann noch einmal 500baht (für uns beide) an das Taxi bis in die Unterkunft nach Lamai. Wir übernachten 6 Nächte in der Private Lodge Beachside Samui Lamai. Diese Unterkunft stellt jedem Gast/pro Zimmer einen Roller zur freien Verfügung. Wir dürfen sogar die Wäsche kostenlos waschen und weil wir 6 Nächte gebucht haben, werden wir bei Abreise kostenlos zur Fähre gebracht. Ein tolles Angebot, dass wir uns trotz 30€/Nacht, nicht entgehen lassen wollen. Mit der Unterkunft waren wir auch wirklich 1A zufrieden 😊

Mit dem Roller erkundeten wir die Insel und Strände: unser Favorit ist der Maenam Beach im Norden. Wunderschön und nicht allzu voll, schöner Sand und ruhige Lage. Obwohl natürlich auch noch viele andere Strände unheimlich sehenswert sind, dafür ist die Insel ja bekannt. Diese mit Palmen gesäumten Strände sind eine Augenweide. (Generell sind die Strände im Nordwesten einsamer und ruhiger, weil die Touristenorte am Chaweng und Lamai Beach liegen. Auch der Silver Beach platzte aus allen Nähten 😅). Wir sind da eher die Ruhesuchenden. 

Lipa Noi Beach

Aber wir besuchten nicht nur Strände sondern waren auch in Fisherman‘s Village in Bophut, bei den charakteristischen Felsformationen Grandfather and Grandmother Rock‘s und am terrakottafarbenen Tempel „Wat Ratchathammaram“.  In der Nähe unserer Unterkunft in Lamai gab es jede Menge Restaurants und Cafés. Wir haben immer lecker und gut gegessen, manchmal sind die Preise etwas höher, Inselpreise eben, was okay war. Ich hatte zudem eine tolle Aromaölmassage und Christian die beste Thaimassage ever. Die Frau konnte wirklich an packen 😄 

Am 13.01. trafen wir unsere Freunde +1 👧🏼 am Maenam Beach. Sie fuhren mit der Rederei „Mein Schiff“ Koh Samui an diesem Tag an und wir beschlossen im Dezember in Laos, sie heute hier zu treffen. :)  Wir hatten nur wenige Stunden Zeit miteinander, aber diese waren besonders lustig und sooo schön! 🫶🏼 Zum ersten Mal haben wir Freunde aus der Heimat während unserer Reise getroffen 🥹 diesen Tag werden wir nie vergessen. Es war der krönende Abschluss einer wunderbaren Woche. 

Wat Ratchathammaram 🛕

Der Flug ins nächste Land war bereits gebucht. Wir verlassen Koh Samui am 14. Januar. Wir steigen am Nathon- Pier um 12 Uhr Mittag auf die Fähre nach Surat Thani. Mit dem Bus fahren wir anschließend in die Innenstadt zurück. Wie immer bei uns, mussten wir auch dieses Mal etwas Zeit totschlagen. Also gingen wir noch einen Kaffee trinken und danach Abendessen in einem fancy Restaurant. Noch am gleichen Abend nehmen wir den Nachtzug nach Bangkok. 

Morgens kommen wir gut, nur etwas verschlafen in Bangkok an. Wir legen uns in die Ankunftshalle, wo die Klimaanlage bereits auf Hochtouren läuft und machen uns erstmal „frisch“. Unser Flug geht abends, also verbringen wir den Tag hier am Airport. Wir vertrödeln uns die Zeit mit Serie schauen und Podcast hören, mittags gehen wir im Food-Court etwas essen. Die Stunden vergehen und endlich können wir unser Gepäck aufgeben und bei Thai AirAsia einchecken. Leider hat der Flug etwas Verspätung. 🙃 Statt um kurz nach 20 Uhr, landen wir gegen 21 Uhr in HANOI in Vietnam 🇻🇳 am Noi Bai International Airport. Der Fahrer unserer Unterkunft, wartet bereits auf uns. 

Antworten

Thailand
Reiseberichte Thailand
#thailand#kohsamui#suratthani#airport#lamai#maenam#strandtage