traveltogether

Gestern Abend in Miami gelandet🇺🇸🇺🇸

🇧🇸 Bahamas
Down Town Miami 🇺🇸

Aufgrund von Corona werden auch hier im Flieger die Reihen aufgerufen, die aufstehen dürfen und den Flieger verlassen dürfen. Funktioniert leider überhaupt nicht🤦‍♀️Alle springen auf einmal auf. 😂 Dafür geht es bei der Imigration schneller als gewohnt. Keiner will irgendwelche von den gefühlt 100 Dokumente sehen, die ich im Vorfeld hochgeladen habe.

Schon am Flughafen zeigt sich, das die Amis das mit dem Mundschutz nicht wirklich verstanden haben. Entweder hängt er unter der Nase oder es gar keiner da.

Gepäck und Leihwagen klappt reibungslos ( neben uns versucht ein Deutscher einen Leihwagen mit einer EC Karte zu mieten…befürchte er muss im Urlaub Bus fahren)

Auf geht es nach Miami-Beach. Unser Hotel liegt in Sichtweite zum Strand. Das Zimmer ist solala….aber das kennt man ja in den USA.

Aber der Strand ist dafür umso schöner.

Wir decken uns noch mit dem Nötigsten im Supermarkt ein und holen uns dann den verdienten Schlaf ab😴

Natürlich sind wir um 4Uhr hellwach. Mal schauen, ob wir gleich irgendwo ein Frühstück bekommen.

Wir finden einen Bäcker, der um 6 Uhr öffnet und lecker Croissants und Kaffee hat. So ausgestattet gehen wir an den Strand um im Sonnenaufgang zu Frühstücken.

Weihnachtsbeleuchtung gibt es hier auch schon🎄🎄

Wir sehen einen sensationellen Sonnenaufgang.

Heute werden wir Miami Beach mit dem Fahrrad erkunden. Hierzu müssen wir uns bei Citibike eine App herunterladen und können hier an den vielen Leihstationen ein Fahrrad mieten. Das klappt nicht auf Anhieb, da wir die Fahrräder nicht aus der Halterung bekommen, aber irgendwann klappt es dann doch.

Wir fahren Richtung Süden  immer am Strand entlang. Es gibt hier einen Fuß -und Fahrradweg bis  South Beach.

Die bunten Lifeguard- Häuschen sind ein wirklicher Blickfang.

Der Ocean Drive und den Art Deco Häusern ist tagsüber eher ruhig aber schon sehenswert.

Wir fahren auch noch Richtung Norden nach Surfside, aber in diese Richtung hört der Fahrradweg irgendwann auf. Nach 30 km geben wir die Räder wieder ab und legen uns noch an den Strand.

Das Wetter könnte besser sein, aber immerhin ist es warm und trocken.

Einen Sonnenuntergang haben wir heute nicht……

…….Aber dafür leckere Burger 🍔

Alt werden wir auch heute nicht…..Jetlag ✈️ Gute Nacht Miami 🇺🇸

USA
Reiseberichte USA
#miami#florida#miamibeach#miamisouthbeach#miamisurfside#holidays#artdeco#beachlife#usa