traveltogether
vakantio.de/traveltogether

#Tag 2 Von Split nach Bol und von Bol nach Jelsa

Veröffentlicht: 16.05.2022

15.05.2022

Die Reise beginnt.

Morgens um 7 Uhr legen wir ab Richtung Brac. Die Sonne scheint, das Meer glitzert in der Sonne.

Mit einem ersten Kaffee auf dem Deck geht es los.

Wir fahren heute nach Bol auf Brac. Bol ist ein Badeort und eine lange Promenade führt zu einem riesigen Strand, dem Zlatni Rat. Bol ist ein niedlicher kleiner Ort und es ist Gottseidank noch nicht sehr voll hier.

Wir sind erstaunt wie warm es im Mai hier schon ist. Nach der Besichtigung geht es zum Lunch. Es gibt Salat, Suppe, Fisch und Tiramisu. Genau die richtige Grundlage um ins Meer zu Springen. Wir machen einen Badestop in einer Bucht und das Wasser ist nicht wirklich kalt. So zwischen 18-20 Grad.

Nach dem Badestop fahren wir weiter Richtung Jelsa auf der Insel Hvar.

Jelsa ist kleiner als Bol, aber auch nicht überlaufen. Abends sitzen wir am Hafen trinken Wein und genießen die kroatische Küche.

Der Abend an Deck wird lang, mit Wein und netten Mitreisenden.