traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Tag 18 Fahrt von Kroatien über Slowenien und Italien nach Österreich


Wir starten gegen 11 Uhr vom Campingplatz, nachdem wir Schwimmen bzw. Joggen waren und. Gefrühstückt haben. Schön waren die entspannten Tage hier mit Blick aufs Meer.

Wir fahren wieder Landstraße um die Maut zu sparen und weil wir Zeit haben. Es geht quer durch Istrien, wo wir noch am Supermarkt halten um alle Kunas los zu werden ( Kroatien bekommt nächstes Jahr den Euro) und fahren durch abwechslungsreiche Landschaften nach Slowenien. 

Hier wird erst einmal getankt, ist im Moment ziemlich günstig hier. Das ist das 2. Mal, dass wir durch Slowenien im Regen fahren und deshalb nicht hier stoppen. 

Vorbei an der Socca und Kobarid fahren wir nach Italien, und dann nach Österreich. 

Soccatal
Soccatal


Lago del Predil
Lago del Predil

Wir wollen eine Nacht am Faaker See auf einem Campingplatz übernachten.

Faaker See
Faaker See


Der Platz ist ganz nett, direkt am See ist jedoch kein Platz mehr frei. Wir merken erst jetzt, dass dies wohl ein Ösi- Ballermann-Campingplatz ist und hier ständig Schlagerkonzerte sind…..Gottseidank nicht heute.

Das Wetter hält einigermaßen und so können wir abends noch am Seeufer sitzen.  


#faakersee#kobarid#socca#croatia#italy#austria#lagodelpredil
Kommentare