traveltogether
vakantio.de/traveltogether

#Tag 10 Mit den Fahrrad nach Starigrad, Jelsa und Vbroska

Veröffentlicht: 24.05.2022

23.05.22

Heute Nacht sind wir beide von einem Erdbeben wach geworden. Nicht sehr stark, aber es hat gewackelt.

Wir haben 2 Fahrräder für heute reserviert und wollen Tess in Starigrad besuchen.

Wir fahren durch Olivenhaine, bergauf und bergab über Schotterpisten. In Starigrad angekommen, suchen wir Tess und finden Sie auch recht schnell. Tess hat ein wunderschönes Apartment direkt am Hafen für 2 Nächte gebucht, bevor es für Sie übermorgen wieder nach Australien geht.

Wir trinken am Hafen etwas zusammen, bevor Sie zur Fähre muss.

Starigrad ist auch wieder ein wunderschöner, ruhiger Ort mit kleinen Gassen, niedlichen Geschäften und Bars.

Nach einem Eis, ich teste das Lavendeleis, was köstlich schmeckt radeln wir Richtung Jelsa.

Wir fahren durch Felder, Weinanbaugebiete, Gemüsegärten und Olivenhaine.

Im Frühjahr blüht es hier überall.

Mitten im Nirgendwo sehen wir auf einmal einen Flughafen mit Rasenlandebahn. Hier starten und landen tatsächlich Flieger.

Zuerst erreichen wir Vbroska und fahren bis Jelsa dann am türkisen Meer entlang.

In Jelsa waren wir ja bereits mit dem Schiff. Zurück geht es nach Vbroska. Ebenfalls ein ruhiger und kleiner Ort ohne großartigen Tourismus.

Das liegt aber vermutlich auch noch an der Vorsaison. So sind wir dann letztendlich 30km über die Insel geradelt und haben uns unser Abendbrot rechtlich verdient.