traveltogether

Glacier Nationalpark Montana

Veröffentlicht: 17.09.2024

14.09.24

Nach einem amerikanischen Breakfast ( ihhh) geht es heute zum Glacier Nationalpark.

Die Sonne scheint und wir durchqueren das Blackfoot Indianerreservat.

(Ob die wirklich schwarze Füße haben)

In Saint Mary fahren wir in den Nationalpark. Von hier aus beginnt die Going to The Sun Road. Bis zum 8.September muss man ein Ticket buchen um überhaupt diese Straße passieren zu können. Die Road gibt es, die Sonne leider nicht.

Die Fahrt ist trotzdem spektakulär. Vorbei an Saint Mary Lake mit dem Wild Goose Island zum Logan Pass.

Leider ist es hier morgens schon so voll, dass wir keinen Parkplatz bekommen.

Die Fahrt hinunter zum Mac Donald Lake ist aber ebenso spektakulär, leider spielt das Wetter nicht so richtig mit und es regnet immer mal wieder.

Lake McDonald ist der größte See im Glacier-Nationalpark ; 16 Kilometer lang und 144 Meter tief. Lake McDonald füllt ein von Gletschern der Eiszeit ausgehöhltes Becken und ist eine klassische Gletscherformation.

Mittags haben wir dann doch noch etwas Glück und wir können in der Sonne am See Pause machen.

Unsere Unterkunft, die teuerste auf der Reise, ist eine Cabin mit Blick auf den Mc Donald Creek.

Mal wieder klein und eigentlich unverschämt für den Preis, aber wie überall, zählt die Lage.

Wir können immerhin mal wieder vor der Cabin selber kochen. Abends kommt tatsächlich noch mal die Sonne raus und wir genießen den Ausblick auf den See.