traveltogether

Auf nach Montana

Veröffentlicht: 15.09.2024

13.09.24 Auf nach Montana

Also mit dem Gewitter hatte die Alarmanlage im Auto nichts zu tun.

Denn heute Nacht Punkt 10 geht der Lärm wieder los.

Wir entriegeln das Auto direkt und schlafen weiter. Alles ziemlich komisch. Auf Toilette gehen wir nur gemeinsam im Dunkeln…Wegen den Bären und so.

Wir haben zwar noch keine gesehen, aber ich habe Käpten Blaubär ja immer neben mir.

Wir brechen ohne Frühstück auf, da wir gestern für eine Cinnemon Roll und 2 Kaffee 13 $ bezahlt haben.

Als erstes kommt uns ein Geisterfahrer entgegen und dann

Stehen Bisons zum Frühstück am Straßenrand herum.

Heute halten wir amMidway Geyser

an, da um diese Uhrzeit Parkplätze verfügbar sind.

Jürgen hat heute immerhin die Flipflops gegen Turnschuhe ausgetauscht, aber in der kurzen Hose friert es sich wieder gut.

Die Geysire hier sind wirklich toll, auch wenn von dem ganzen Qualm immer die Brille beschlägt.

Es dürfe auch heute nur knapp über 0 Grad sein.

Einen kurzen Abstecher über Mammoth Hot Springs und seine Travertine Terraces und dann Frühstück.

Kurz hinter dem Ausgang vom Yellowstone, in Gardiner decken wir uns erst mal fürs Frühstück ein und rasten dann frischem Kaffee am Yellowstone River in Montana.

Die Reise geht durch die wirklich unendliche Weite Montanas. Man sieht manchmal ewig keine Autos, nur weit und breit Weideland.

Insgesamt fahren wir fast 700 km aber es wird absolut nicht langweilig.

Zwischenstopp in Great Falls, der einzigen etwas größeren Stadt hier und einkaufen für die nächsten Tage.

Echte Cowboys im Walmart … es gibt sie noch!!!

Bei einem Ford Händler  fragen wir mal nach der gestörten Alarmanlage, er checkt die Einstellungen, hat aber auch nicht wirklich eine Idee. Trotzdem sehr nett!

In Cut Bank angekommen, checken wir im Super8 Motel ein.

Naja 🫤 unser Zimmer ist mal wieder direkt vor der Eismaschine und eine Zugstrecke geht hier auch vorbei.

Der Indoorpool ist gleichzeitig ein Sperrmülllager.

Die Einrichtung ist unfassbar, aber es ist ja nur für eine Nacht.

Was will man für 153$ schon erwarten?

Wir gehen wieder außer Haus essen….heute ist Mc Donalds dran.

Morgen geht es dann weiter Richtung Glacier Nationalpark.