Mr. &  Mrs. Häufele in the USA

Road trip through Colorado and Utah

Veröffentlicht: 12.09.2024

Liebe Follower,

Am Freitag den 23. August 2024 ging es für uns endlich in den langersehnten Sommerurlaub. Mit großer Vorfreude machten wir uns auf zum Flughafen, um nach Denver zu fliegen. Drei Stunden später waren wir auch schon da.  Bevor jedoch montags unser eigentlicher Roadtrip gestartet ist, haben wir uns das Wochenende Denver angeschaut. Es wurde eine Free Walking Tour gemacht, der Botanische Garten besichtigt und etwas gebummelt. Am Sonntag fuhren wir zu St. Mary's Glacier (3300m) . Nachdem wir zuerst 40 Minuten bergauf vom Parkplatz aus gelaufen sind, zeichnete sich jedoch schnell ab, dass der Aufstieg sich gelohnt hatte. Hier oben war es wirklich sehr schön!

Am Montag besichtigten wir das Amphitheater von Denver mit den bekannten Red Rocks und schlenderten durch Boulder. Danach war es auch schon Zeit, um uns auf den Weg zum Flughafen zu machen. Denn nachmittags landete dort ein Flieger aus Frankfurt. Mit im Gepäck waren Ronja, Steffen und Levi. Nachdem die drei mit einem großen Willkommensschild begrüßt wurden, holten wir unser Mietauto ab und fuhren schon mal die ersten zwei Stunden zu unserer Unterkunft nach Manitou Springs. Dort hieß es erst mal ankommen und für die drei Jetlag auskurieren.

Die nächsten Tage folgte dann ein Highlight nach dem anderen: Wir fuhren durch den Garden of the Gods, genossen die Aussicht vom Pikes Peak auf über 4000m Höhe, besichtigten eine Goldmine, schauten uns ein paar Hot Springs an, besichtigten den Mesa Verde Nationalpark, Arches National Park, Canyonlands Nationalpark, das Colorado National Monument, sowie den Rocky Mountains Nationalpark.

Jeden Tag gab es ein neues Highlight zu sehen, was es uns danach auch schwer machte rückblickend zu entscheiden welcher Nationalpark der schönste war. Denn jeder Nationalpark von der Natur und den Sehenswürdigkeiten komplett unterschiedlich.

Ein absolutes Highlight hatten wir jedoch alle: Als wir am Montag morgen gemütlich vom Frühstück zurück auf unser Zimmer gingen, um unsere Sachen für den Tag zu packen, stand doch tatsächlich direkt auf der Wiese vor unserer Unterkunft ein riesengroßer Hirsch inklusive Rudel! Natürlich wurden auch hiervon einige Fotos geknipst, bevor wir dann die Rocky Mountains besichtigten. Im Laufe des Tages haben wir dann noch einige weitere Hirsche gesehen, jedoch waren diese alle nicht so groß wie der Hirsch am Morgen.

Nach tollen neun Tagen in Colorado und Utah neigte sich unser Urlaub schon wieder dem Ende zu. Letzten Dienstag flogen wir zurück nach Pittsburgh. Diesmal jedoch nicht alleine, denn Steffen, Ronja und Levi flogen mit uns und blieben noch einige Tage bei uns in Pittsburgh. Während Julian am Mittwoch schon wieder arbeiten musste, gab ich mir alle Mühe den dreien die nächsten Tage schöne Stadtführungen zu geben. Abends wurde dann zusammen mit Julian ein Baseball Spiel angeschaut, Wizard gespielt, sowie auf unserer Terrasse gegrillt.

Am Samstag hieß es nun endgültig Abschied nehmen. Für die drei ging der USA Urlaub weiter nach Washington und New York und für uns kehrte nun erst einmal wieder der normale Alltag ein. Julian geht ganz normal arbeiten, während ich im Botanischen Garten in Pittsburgh helfe.

Jedoch hält der normale Alltag nicht lange an, denn heute kommt uns schon meine Mama besuchen. Da werden auch wieder ein paar Ausflüge gemacht und Ende nächster Woche geht es dann gemeinsam nach New York! Wir freuen uns schon sehr!

Zu guter Letzt noch einmal: Danke an Ronja, Steffen und Levi, dass ihr den weiten Flug auf euch genommen habt, um uns zu besuchen. Wir haben uns wirklich riesig gefreut und hatten einen tollen Urlaub mit euch!

Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder bei einem Besuch bei euch in Lübeck!

Ronja
Absolutly amazing, isn't it?

Steffen
It is :)

Martina
Wow it is great:)

USA
Reiseberichte USA
#denver#rockymountains#usa#roadtrip#archesnationalpark#mesaverdenationalpark#canyonlandnationalpark#coloradonationalmonument#boulder#coloradosprings#colorado#utah