traveltogether

Veröffentlicht: 03.11.2018

03.11.2018 Ausflug nach Arrial do Cabo und Cabo Frio

Aber erst einmal Frühstück mit diesem Ausblick

Dann machen wir uns auf die Socken nach Arrial do Cabo. Der Verkehr ist hier nach wie vor eine Katastrophe. Alle überholen wie die Irren, Motorräder von links und rechts, entgegen kommende Fahrräder, es ist alles dabei.

Kurz vor Arrial do Cabo ein riesen Stau. Wie beschließen, wie viele andere auch, umzudrehen, denn es sind noch ca.5 km in den Ort und Samstags scheinen alle dort hin zu wollen. Wir parken an einem langen weißen Strand mit türkisblauem Wasser und beschließen hier zu bleiben.

Praia das Dunas⛱️⛱️🌞

Nach einer Stunde am Strand liegen, haben wir schon wieder Hummeln im A.......und laufen den Strand entlang. Es ist echt nicht voll hier und der Strand erinnert uns an Südafrika.

An der Straße kann man hier überall Obst kaufen, die 🍍 Ananas riechen unglaublich intensiv und haben eine ganz andere Form als in Deutschland

Zurück kommen wir ohne Stau nach Būzios und machen einen kurzen Stopp am Hafen Porto da Barra.

Hier ist eine Kneipe neben der anderen.

Zurück in unserer Unterkunft, erst Mal der Sprung in den Pool.

Nachdem wie noch ein wenig die Aussicht genossen haben,

laufen wie in den Ort um essen zu gehen.

So ein schlechtes Schnitzel habe ich noch nie gegessen 🤦Die Panade besteht aus Paniermehl und Knoblauch. Die Brasilianer essen richtig viel Knoblauch, am liebsten mit schwarzen Bohnen. Es riecht hier überall danach, aber so schlecht habe ich noch nicht gegessen.