Thailand
vakantio.de/verenabenundpatrickinthailand

Krabi - Ao Nang - Railay Beach

Veröffentlicht: 03.11.2018

Nach 2 langen Wochen gibt es nun endlich wieder ein Update von uns.

Am 19.10.18 sind wir von Koh Lipe aus in Richtung Krabi gestartet. Die Reise hat mit einer Speedbootfahrt zurück ans Festland angefangen. Von dort aus fuhren wir dann ca. 3 Stunden nördlich, bis wir endlich Krabi erreichten. Hier hatten wir unsere Unterkunft, etwa 15 min vom Ao Nang Beach entfernt.

Die ersten Tage haben wir uns den Strand und die vielen kleinen Geschäfte und Restaurants in der Gegend angeschaut und einfach etwas entspannt.

Unser erster Ausflug ging mit einem der bekannten Longtailboote an den bekannten Railay Beach. Dieser ist für seinen weißen Sandstrand, das türkisblaue Wasser und die riesigen Felsen, die einzeln aus dem Meer ragen, bekannt. Patrick kletterte direkt auf den höhergelegenen Aussichtspunkt auf einem der Berge am Railay Beach um ein paar tolle Bilder und Videos zu machen. Verena und Ben hatten so etwas Zeit sich schon einmal den Traumhaften Strand anzuschauen. Railay Beach besteht aus 3 verschiedenen Stränden, die alle sehr schon sind. Der für uns schönste, war der Phra Nang Beach. Hier sieht man besonders vielen Kletterer an den Felswänden, die die 3 Strände voneinander trennen.

Eines unserer nächsten Ausflugsziele war der Tiger Cave Tempel, der etwas außerhalb von Krabi liegt. Da wir keine Lust auf einer der geführten Touristen-Touren hatten, beschlossenen wir, auf eigene Faust dort hin zu fahren. Also mieteten wir von unserem Hotel einen Roller und fuhren ca. 40 min bis zur Tempelanlage. Nach ein paar Kreuzungen und etwas Eingewöhnungszeit hat man dann auch den Dreh mit dem Linksverkehr in Thailand raus ;-). An der Tempelanlage angekommen, begannen wir dann unseren Aufstieg hinauf auf den Berg, wo der eigentliche Tempel war. Zum Tempel hinauf führte nur eine Treppe mit 1237 Stufen. Diese sind zu allem Überfluss, zum Teil seht steil nicht wirklich angenehm zu steigen. Wir kämpften uns innerhalb einer halben Stunde bis zum Gipfel hoch, an dem wir schweißgebadet und außer Atem ankamen. Die Aussicht von dort oben ist etwas ganz besonderes, was man von dem Tempel an sich jetzt nicht unbedingt behaupten kann. Klar, es ist mega beeindruckend, wie die Mönche früher diesen Tempel oben auf dem Berg bauen konnten, aber es gibt deutlich beeindruckendere Tempel in Thailand.

Um auch etwas Programm für Ben zu machen, haben wir uns als nächstes einen kleinen Freizeitpark angeschaut. Hier sind wir ebenfalls wieder mit einem Roller hingefahren. Man muss gleich sagen, man darf hier keinesfalls europäischen Standard erwarten. Es war ein ziemlich kleiner, aber nett angelegter Park, mit einigen Fahrattraktionen. Leider mussten man zusätzlich zum Eintrittspreis, auch noch für jedes Karussell etc. extra bezahlen. Die Karussell hatten teilweise Handbetrieb :-D. Wir hatten uns etwas mehr erhofft, doch Ben hat es gefallen.

Leider haben wir nun nach 4 Wochen Aufenthalt das erste Mal Bekanntschaft mit der mangelnden Hygiene in Thailand Bekanntschaft gemacht. Ben hat sich als erstes von uns eine Lebensmittelvergiftung eingefangen. Vermutlich vom Obst, das wir unterwegs gekauft hatten. Nach einer unschönen Nacht in einem thailändischen Krankenhaus, hatte er es aber schon wieder gut überstanden und war am nächsten Tag wieder munter und gut drauf. Gott sie Dank! Aber auch uns beide hat es ca. 1 Woche später erwischt. Beide kämpften wir eine Nacht mit Übelkeit und Erbrechen. Am nächsten Tag waren wir geschlaucht und erschöpft, doch auch wir haben es inzwischen gut verarbeitet und sind wieder fit. Allerdings ist man jetzt doch noch etwas vorsichtiger bei der Auswahl der Lebensmittel.

Am Freitag den 02.11.18 haben wir dann die Unterkunft in Ao Nang verlassen, um uns auf den Weg nach Phuket zu machen.