travelschnitta
vakantio.de/travelschnitta

Welcome to Paradies☀️

Veröffentlicht: 02.11.2017

Tag 23

Hallo meine Lieben❤️

Ich hoffe euch geht's allen so gut wie uns. Sind grad auf Koh Lipe auch die Malediven von Thailand genannt. Aber ich erzähle mal alles der Reihe nach.

Also in Krabi haben wir es uns noch gut gehen lassen. Das Hotel war super und zum Strand waren es auch nur ein paar Minuten. Das einzig nervige an Krabi, besser gesagt Aonang Beach,  waren die nervigen, indischen Verkäufer die dir einfach alles andrehen wollten. Pech hatten wir auch einmal mit dem Essen das wohl nicht mehr allzu frisch war. Lars ist es eine Nacht lang ziemlich schlecht gegangen. Zum Glück wurde es aber am nächsten Tag wieder besser. Nach vier Nächten hatten wir Krabi gesehen und uns entschlossen das Festland zu verlassen, um auf die erste Insel aufzubrechen, namens Koh Lanta.

Noch an Land fuhren wir mit dem Minivan los. Das letzte Stück fuhren wir noch mit der Autofähre und danach Richtung Hotel (Noble House Beach Resort). Dort angekommen waren wir richtig geflasht, das Bungalow war sehr schön und mit Blick aufs Meer. Dazwischen lag noch ein richtig schöner Pool umkreist von Palmen. Manchmal denken wir echt wie kann das einfach nur alles so billig sein. Zahlten für eine Nacht nicht mal 20€. Erkundeten dann erst Mal die Umgebung und fühlten uns irgendwie von Anfang an super wohl hier. Der Strand war super schön und es waren  viele Restaurants und Bars in der Nähe. Am nächsten Tag mieteten wir uns einen Roller, um die ganze Insel zu erkunden. Also machten wir uns los und fuhren erstmal nach Lanta Old Town. Es ist richtig nett da, viele kleine Läden und einige schnuckelige Restaurants. Ein echt schönes, kleines Fischerdörfchen. An diesem Tag war es extrem heiss, dass wir uns entschlossen einen schönen Strand zu suchen und uns mit einem Sprung ins Meer etwas abzukühlen. Den darauf folgenden Tag ging es schon früh am Morgen los zu einem Wasserfall. Schon die Hinfahrt war traumhaft, wenn auch etwas holprig mit vielen Schlaglöchern auf der Strasse. Wir sahen sogar Elefanten, die wir mit Rohrzuckerstangen fütterten. Nach einem etwa halbstündigen Walk durch den Regenwald mit süssen Äffchen auf den Bäumen kamen wir schliesslich an. Der Wasserfall sah sehr einladend aus also nahmen wir erst mal eine erfrischende Dusche direkt darunter. Ausserdem machten wir noch einen schönen Schnorchel Ausflug am nächsten Tag. Der erste Stop war sehr schön, man sah viele kleine Fische aber danach wars naja, nur noch so mittelmässig. Den Rest unserer Zeit auf Koh Lanta, verbrachten wir viel am Strand und unserem schönen Pool. Nach fünf Nächten auf der Insel entschlossen wir uns weiterzuziehen.

Wir entschlossen uns die kleinen Inseln dazwischen auszulassen wegen den hohen Transportkosten mit dem Boot. Also gingen wir ganz runter in Richtung Süden nach Koh Lipe. Wir buchten den billigsten Transfer den wir finden konnten, der dauerte natürlich auch am längsten. Es ging mit dem Minibus Richtung Pakbara Pier. Nach über 5 Stunden Fahrt und einigem umsteigen, erreichten wir das Pier. Wieder mal hiess es warten aufs nächste Speedboat. Nach weiteren 1.5h, quer durch den Tarutao Nationalpark, erreichten wir zum Glück Koh Lipe. Der Nationalpark besteht aus ca. 50 Inseln aber Koh Lipe ist wohl die einzig bewohnte Insel. Mit dem Taximoped ging es dann erst Mal in unser Bungalow (Bayview Sunset Beach Resort) am Sunset Beach. Auf den ersten Blick sah es ganz in Ordnung aus, etwas klein aber okay. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir auch noch nicht das am Abend das Bungalow mit Kakerlaken übersät ist die sogar aufs Bett kriechen. Nach dem auspacken gingen wir erst mal am Strand und schnorchelten im Wasser rum. Abends ging es an die Walking Street, am Pattaya Beach, das Zentrum der Insel. Die darauf folgenden Tage waren wir viel am schnorcheln. Man kann direkt vom Strand aus schnorcheln, es ist atemberaubend was da die Unterwasserwelt zu bieten hat. Ich dachte echt man könnte das nicht mehr toppen aber wir entschlossen uns doch noch mit einem Longtailboat herauszufahren um erneut zu schnorcheln. Und das war echt eine super Idee. Draußen bei den anderen Inseln war es echt noch schöner. Wir hatten insgesamt vier Spots zum schnorcheln und noch Mittagessen auf der Insel Koh Rawi. Also wenn ihr mal auf Koh Lipe seid, macht unbedingt so einen Ausflug, ihr werdet begeistert sein.

Also mein Fazit von Koh Lipe: Zum schnorcheln und baden ist es wahnsinnig schön aber viel mehr lässt sich auf der kleinen Insel nicht machen. Also wenn ihr mehr Action braucht seid ihr hier falsch. Was ich auch noch schade finde ist der ganze Müll der rumliegt. An den Strandabschnitten die nicht von einem Hotel betrieben werden oder auf den Straßen häufen sich ganze Müllberge an. Ich glaube die haben hier gar keine richtige Müllentsorgung. Aber wenn man über das hinwegsehen kann, ist es echt eine richtige Trauminsel für Taucher und Ruhesuchende.

Wir haben jetzt noch zwei Nächte verlängert von den ursprünglich 4 Nächten. Da wir am 03.11 das Lichterfest (Loy krathong) miterleben möchten. Heute haben wir auch die Unterkunft gewechselt. Keine Lust mehr auf nächtliche Action mit den ekligen Kakerlaken. Danach geht's auch weiter in unser zweites Land nach Malaysia zur Insel Langkawi. Wir sind gespannt und schon mal Danke fürs lesen😃