travelschnitta
vakantio.de/travelschnitta

Malaysia🇲🇾

Veröffentlicht: 14.11.2017

Tag 35

Hallo meine Liebsten🖐️😃

Wir sind gut in Malaysia gestartet. Unter Malaysia konnte ich mir anfangs gar nicht viel vorstellen. Aber es hat uns von Anfang an positiv beeindruckt. Die Bevölkerung (meist Muslime) sind sehr freundlich, hilfsbereit und tolerant.

Von Thailand (Koh Lipe) sind wir mit dem Boot gestartet, zu unserem ersten Ziel in Malaysia,  die Insel Langkawi.
Langkawi ist die größte Insel Malaysias und wird auch gern von den Einheimischen bereist.

Am Hafen angekommen,  nahmen wir ein Taxi zu unserm Hostel (Zackry Guesthouse) Dort fühlten wir uns gleich wie Zuhause. Die Eigentümer waren super nett und hatten vier liebe Hunde. Man hatte eine kleine Küche und auch einen Gemeinschafsraum mit vielem Schnick Schnack.

Für die nächsten Tage haben wir uns einen Roller ausgeliehen. Unter anderem waren wir an drei verschiedenen Wasserfällen. Die Seven Wells Wasserfälle haben uns am besten gefallen. Man kann ihn zuerst von unten bestaunen. Wir wollten ihn aber auch von oben sehen. Nach einer kurzen aber anstrengenden Wanderung hatten wir es geschafft (bei 90% Luftfeuchtigkeit kommt man leicht ins schwitzen) Es war super schön da oben,  am Fluss konnte man sich herrlich abkühlen. Nur die vielen Affen sind echt nervig. Ständig wollen sie dir dein Essen und Getränke klauen. Was sie letztendlich auch geschafft haben.

An einem anderen Tag schauten wir uns die Lama Padis (Reisfelder) an. Es war sehr interessant. Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Berg. Mit der Gondel ging es hoch und von oben hatten wir einen schönen Blick auf die Insel und das Meer. Oben gibt es auch eine Skybridge über die man gehen kann. Wir wagten es, doch ein wenig zittrig ist uns schon geworden. Es geht sehr tief hinunter und an manchen Stellen ist der Boden auch noch aus Glas. Zur Skycap gehören auch noch andere Aktivitäten die im Eintrittspreis inbegriffen sind. Das 3D Museum war auf jeden Fall ein riesen Spass und man macht bestimmt 1000 Bilder vor den lustigen Wandbildern.

Ein weiteres Highlight war der Nachtmarkt. Er findet jeden Abend statt aber immer auf einer anderen Stelle der Insel. Man kann dort sehr gut und günstig lokale Speisen probieren.

Langkawi hat uns sehr gut gefallen. Es ist touristisch aber wenn man auf eigene Faust die Insel erkundet, findet man auch einsame Strände und Plätze.
So und dann ging es ja auch wieder weiter nach George Town auf der Insel Penang. Aber das erzählt euch Lars im nächsten Beitrag.

Bye bye und Grüße aus 🇲🇾✌️

Anita

#malaysia #islandhopping #langkawi #aroundtheworld #enjoylife #withpeopleyoulove