travelschnitta
vakantio.de/travelschnitta

Jungle and beach🇹🇭

Veröffentlicht: 22.10.2017

Tag 12

Servus und Grüezi liebe Leute ✌️

Mittlerweile haben wir ganz schön viel erlebt. Mit dem Nachtbus (10Std.) ging es von Bangkok Richtung Khao Sok Nationalpark.

Dort angekommen haben wir erst mal unser schönes Holzbungalow mitten im Dschungel bezogen. Danach machten wir eine kurze aber dafür anstrengende Wanderung zum Wing Hin Waterfall. Auf den Bäumen sahen wir sogar wilde Affen rumspringen. Der Wald ist wunderschön, alles in satten Grüntönen und mit Bambus bewachsen.

Für den nächsten Tag hatten wir eine two days one night Tour zum Ratchaprapa See gebucht.  Frühmorgens wurden wir abgeholt und fuhren erst mal 2 Std. dorthin. Vom Pier aus ging es weiter aufs Longtailboot und quer über den See. Es war einfach nur traumhaft und das Wetter hat auch noch gepasst. Die Landschaft ist einfach nur atemberaubend und das Wasser kristallklar. An unseren Wasserbungalow angekommen,  hatten wir erstmal Zeit zum relaxen oder um eine Runde Kajak zu fahren. Danach ging es mit unserem Guide ab zum Dschungel Trekking. Er meinte auch gleich zum Anfang, dass wir wohl ein wenig dreckig werden. Naja im endeffekt standen wir auch knöcheltief im Schlamm. Der Walk war sehr anstrengend, es ging über Stock und Stein und durch den ein oder anderen Fluss. Am Ende angekommen ging es in eine Höhle, in der wir rumklettern mussten und das auch noch gegen einen gewaltigen Strom. Am Schluss waren wir sehr froh, dass wir es unbeschadet überstanden hatten. Es war wirklich zum Teil echt hart.  Die Erfahrung war es uns aber wert. Den Abend ließen wir noch mit ein paar kühlen Bierchen ausklingen.

Am Morgen ging es weiter zur Morgen Safari wobei wir leider keine Tiere gesehen haben. Danach fuhren wir zurück an Land und liefen noch auf einen schönen Berg die Landschaft genießen.

Nach einer weiteren Nacht in Khao Sok,  ging es morgens per Minivan weiter nach Krabi, besser gesagt zum Aonang Beach. Hier lassen wir es erst Mal ruhiger angehen. Wir verbringen unsere Tage mit Baden, sonnen und relaxen. Abends schauen wir uns gern den Sonnenuntergang an oder trinken den ein oder anderen Drink in der Reggaebar.

Sind jetzt nochmal zwei Nächte hier, danach geht's weiter auf die erste Insel Koh Lanta. Sind mega happy am Meer zu sein und gespannt was die Inseln so zu bieten haben.

Also euch eine schöne Woche und bis bald❤️

Lars+Anita

#thailand #aroundtheworld #khaosok #jungle #trekking #ratchaprapadam #krabi #aonang #beachlife #wanderlust