travelislife
vakantio.de/travelislife

Khao Sok National Park

Veröffentlicht: 28.11.2019

Wir waren schon nach wenigen Minuten begeistert von der wunderschönen Hotelanlage, die Mitten in der Natur gelegen ist. Wir hatten ein kleines, gemütliches Zimmer mit einem grossen Balkon gebucht. Für den nächsten Tag planten wir einen Ausflug nach Khao Sok National Park. Als wir an diesem Morgen früh von unserem Wecker geweckt wurden, kam uns wieder in den Sinn das am Abend vorher unsere Badezimmer Tür ins Schloss fiel und wir keinen Schlüssel besassen um die Türe aufzuschliessen. Nach über einer Stunde konnte das Personal schlussendlich die Türe aufknacken und wir hatten noch die Möglichkeit uns in 5 Minuten fertig zu machen, bevor wir von unserem Guide für den Ausflug abgeholt wurden. Gemeinsam mit anderen Touristen stiegen wir nach einer stündigen Autofahrt in eine Longtail boat ein. Wir fuhren über den Cheow Lan Lake der inmitten von traumhaften und riesigen Kalksteinfelsen gelegen ist zu einem schwimmenden Dorf. Nach dem thailandischen Mittagessen brachen wir in den Regenwald auf um die Tierwelt und eine Höhle zu besichtigen. Der Weg zur Höhle stellte sich definitiv schwieriger heraus als wir gedacht haben. Wir liefen die Strecke entlang und waren Innerhalb wenigen Minuten bis zum Bauchnabel im Wasser, inklusive unseren Schuhen. Die Wanderung dauerte im ganzen 4 Stunden und führte uns über Wurzel, Stein und Sandweg. Zwar Müde und durchnässt, aber mit einem schönen Erlebnis mehr kamen wir um 19:30Uhr endlich in unserem Hotel an. Am nächsten Tag wollten wir uns etwas Ruhe gönnen und erfrischten uns im kühlen Pool, später liessen wir uns massieren. Eine traditionelle Thai Massage eine Stunde kostet ungefähr 8 Schweizer Franken. Nach der Massage konnte ich mich kaum mehr bewegen, ich denke für meinen Geschmack ein bisschen grob. Am darauffolgenden Tag fuhren wir in einem Minivan nach Phuket.